Login
Newsletter
Werbung

Thema: Window-Manager Fvwm in Version 2.6.0 veröffentlicht

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von ---------------- am Mo, 18. April 2011 um 18:48 #

Danke für Deinen interessanten Beitrag.

Nur noch einige Punkte:

Bei der Energiewende musst Du immer auch die Gier der Energieriesen mit ins Kalkül ziehen. So kann es auch deutlich teurer werden, obgleich es kaum hätte teurer werden müssen.

Die Strompreise in Deutschland sind doppelt so hoch wie in Frankreich und viermal so hoch wie Finnland. Das ist das eigentliche Problem.

Hinzu kommt, das der Strommarkt hier kein wirklich freier Markt ist, da man als Privatstromkunde kein direkter Kunde von Versorgern im Ausland werden kann (was hierfür auch immer der Grund sein mag). Wenn ein deutscher Privatkunde französischen, finnischen oder tschechischen Strom zu dortigen Preisen ordern möchte, dann sollte er das direkt tun dürfen.
So kann ich hier zwar Strom aus Flensburg bestellen, nicht aber Strom aus dem viel näher gelegenen Tschechien.
Ein wirklich freier Markt mit richtigem Wettbewerb sieht anders aus.
So ist die Abzocke vorprogrammiert.

Zurück zu meinem Rechner:
Mein Athlon XP Barton 2500+ lässt sich stabil untertakten, indem ich einfach den FSB von 166 auf 133 Mhz erniedrige. Statt mit 1,83 GHz läuft er dann mit etwa 1,46GHz und gibt sich als Athlon XP 1900+ aus.
Bei weiterer Erniedrigung des FSB auf 100Mhz, was eine Taktfrequenz von 1,1GHz zur Folge hat, erkennt Linux den Prozessor als solchen nicht mehr korrekt. Das kann zu Problemen führen.


"Eine extra Grafikkarte benötigt immer zusätzlichen Strom, da man die Onboard GPU meist nicht stromlos schalten kann."

Das stimmt leider. Ein Kollege mit demselben Board hatte dazu Tests durchgeführt, in denen er den zugehörigen Kühlkörper samt Lüfter entfernt hatte. Er hat jetzt - vielleicht sein Glück - ein neue(re)s Board.

Ach ja, ich bin kein Intel-Fan, da ich nicht gerne die Produkte microsoftähnlicher Monopolisten kaufe. Die in der Presse herumgeisternde Dell-Geschichte hat dem noch die Krone aufgesetzt.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung