Login
Newsletter
Werbung

Thema: Vorwurf der GPL-Verletzung gegen D-Link

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Hugo Mueller am Mi, 25. Juli 2012 um 07:59 #

aber die richtig grossen Hersteller begehen eine GPL-Verletzung nach der anderen und werden sogar von den anderen dabei gedeckt. Beispielsweise Blu-Ray Player von Toshiba, bei denen lediglich der Hinweis auf GPL im Manual entfernt wurde oder TVs von Panasonic, bei denen im Lizenzfenster nach rechtlichen Problemen einfach die GPL durch LGPL ersetzt wurde (Die verwendete Software wurde aber nicht geändert, was ich anhand eines Firmware Dumps in beiden Fällen auch beweisen könnte). Harald Welte spielt sich hier zum Retter der freien Software auf. Ich habe ihm bereits mehrere GPL-Verletzungen (vor allem im Bereich des Linux Kernels) zugesendet, er zeigt aber keine Reaktion (seit über 1 Jahr). Ich bin für freie Software, aber ich würde mir wünschen, dass es mehr Personen gibt, die solche Lizenzen auch durchsetzen (und ich meine damit wirklich durchsetzen, nicht nur sich im Netz wichtig machen).

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung