Login
Newsletter
Werbung

Thema: Xamarin verstärkt sich mit Nat Friedman

21 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Samson am Do, 26. Mai 2011 um 13:51 #

MONO, das Linux Äquivalent zu EHEC. Beides muss ausgerottet werden :)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von ------------------- am Do, 26. Mai 2011 um 14:02 #

    Ein solches Statement wirkt auch "lustig" im Hinblick auf die Tatsache, dass Microsoft u.a. die Win32-API komplett auf .NET-Krimskrams umstellen wird. Der Win32-API-Drop steht kurz bevor.
    Linux braucht wohl keine .NET-Kompatibilität?
    Schön, dann halt nicht.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Samson am Do, 26. Mai 2011 um 14:36 #

      > Linux braucht wohl keine .NET-Kompatibilität?

      Warum meinen wir (Linux) immer das brauchen zu müssen, was uns Microsoft vorsetzt ? Fehlt nur noch der Befehl, aus dem Fenster zu springen!

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von cs am Do, 26. Mai 2011 um 15:00 #

      Ja ja, der API-Drop steht kurz bevor. Mach mal nen Reality-Check: MS wird seine WinAPI sicher nicht so schnell wegwerfen, denn dann funktionieren Millionen von Programmen nicht mehr und so viel .NET Krempel gibt es auf Windows immer noch nicht. MS wird einen Teufel tun sich beide Beine abzusägen. Außerdem geh ich auch mal davon aus, dass viele Entwickler über einen .NET Zwang nicht sonderlich begeistert wären, denn dann wirft man Software-Portabilität weitestgehend über Bord.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von ------------ am Do, 26. Mai 2011 um 16:25 #

        Ich meinte mit "kurz bevorstehend" Windows 8, das 2012 herauskommen soll.
        Intel ist schon etwas vorgeprescht, Microsoft hat dann nicht wirklich dementiert.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von LH_ am Do, 26. Mai 2011 um 16:45 #

          "Windows 8, das 2012 herauskommen soll."

          Komplette Unfug. Windows kann bis heute DOS Programme ausführen (dort, wo es die CPU hergibt), und das wird auch noch lange so bleiben. Auch die Win32 API wird verfügbar bleiben, wo es möglich ist.

          Microsoft legt hohen Wert auf Kompatibilität bei Windows . Das gelingt ihnen nicht immer, aber versuchen tun sie es. Ohne Grund, und den gibt es hier nicht, schaffen sie keine Schnittstelle ab.

          Überlege dir bitte mal wie alt Windows 3.11 Programme sind. Und dann mach dir klar das diese heute unter Windows 7 noch laufen. .Net ist dagegen ein Kücken.

          [
          | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Korrekturmensch am Do, 26. Mai 2011 um 19:50 #

      Was nicht mehr als ein feuchter Traum ist. Selbstverständlich wird das C-API nicht ersetzt sondern, und so ist das schon heute, in .NET verfügbar gemacht. Noch eine Sache mehr die nur in .NET nicht aber in Mono geht.

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Do, 26. Mai 2011 um 14:19 #

Selbst in Hütten ohne Wasser und Strom sei oft ein Handy vorhanden. Indem die Firma Software für den Mobilbereich verbessert, helfe sie mit, das Leben von Milliarden von Menschen zu verbessern.
Abgefahren, so eine (pardon my french) gequirlte Kacke lesen zu müssen. Das lässt der wirklich in seinen Pressemitteilungen so verkünden?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Samson am Do, 26. Mai 2011 um 14:35 #

    Gottsyndrom ? Jesuskomplex ?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von vicbrother am Do, 26. Mai 2011 um 14:41 #

      Miguel ist halt ein GNOME-Evangelist.

      GNOME, SCO und MONO, das waren drei Versuche, Linux wie Russland durch ein Kommandounternehmen zu übernehmen, in Abhängigkeiten zu stürzen, zu vierteilen und als abschreckendes Beispiel auszustellen. Hat aber nicht geklappt. Dank Linus und der KDE.

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von nmb#nmbvvn am Do, 26. Mai 2011 um 21:12 #

    Das ist doch eh unwichtig.
    Dank Attachmate ist Mono erst einmal weg.
    Ob das Konsequenzen für nachgelagerte, mononutzende und im Hinblick auf Mono nicht selbst entwickelnde Distros wie Ubuntu hat, muss man abwarten.
    Ich wünsche diesen Mono-Enthusiasten trotzdem viel Erfolg unter Android und iOS.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von monotheist am Fr, 27. Mai 2011 um 08:47 #

      Dank Attachmate ist Mono erst einmal weg.

      Aha. Mono wird weiterentwickelt und du schreibst es ist weg? Komische Logik. Freie Software verschwindet sowieso nie.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von LH_ am Fr, 27. Mai 2011 um 13:07 #

        "Freie Software verschwindet sowieso nie."

        Aber sie kann unbedeutend werden. Wobei dies hier kein großes Thema ist, die Bedeutung von Mono war nie sonderlich beachtenswert.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von nmbmnbmn am Fr, 27. Mai 2011 um 23:30 #

        Die meiste Mono-Software wurde bisher von Novell entwickelt bzw. massiv von Nobell gesponsert.
        Das ist jetzt vorbei.
        Was nun aus F-Spot, Gnome-Do, Tomboy, Banshee u.ä. wird?
        Das ist so gut wie irrelevant, keine Mono-Software hat irgendein Alleinstellungsmerkmal.
        Am besten gefiel mir noch Pinta wegen der dahinterliegenden Grundidee.
        Und was Moonlight anbelangt:
        Bei der Moonlight-Lizenz sollte Microsoft besser selbst ein Silverlight für Linux anbieten, für MacOSX tun sie es ja auch.

        [
        | Versenden | Drucken ]
0
Von Gerdl am Mo, 30. Mai 2011 um 10:08 #

Wer will schon solche intriganten Typen wie Nat und Miguel haben. Die Rache der Suse Nutzer sei Euch gewiss.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung