Login
Newsletter
Werbung

Thema: Gnome-Shell soll Repositorium für Erweiterungen erhalten

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von KaRo am Di, 21. Juni 2011 um 11:41 #

Eben!
gnome3 out of the box ist meines Erachtens nach nicht verwendbar. Das Default-Theme ist ein Graus: Zu große Schrift, Viel zu große Buttons, Überall wird Platz verschwendet - eine simpler Dialog nimmt 3/4 des vertikalen screenspaces ein. Ich hab' nur einen älteren 17"er aber mit Gnome3 fühlt er sich an wie ein 14er.
Unterschiedliche User haben unterschiedliche Geräte und unterschiedliche Vorlieben. z.B.: Da ich meist abends werkle habe ich mit dem dunklen Theme keine Probleme, ander mögen ein freundlicheres, helles bevorzugen.
Gerade daher ist es wichtig zumindest gewisse Einstellungen vornehmen zu können und gewisse Erweiterungen zuzulassen. Ich denke mal, dass die ganz eigene User experience der GnomeShell eine Theming zulässt, ohne dass dabei die "Marke" Gnome Shell zerstört wird.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung