Login
Newsletter
Werbung

Thema: Neue Version von Scalix erst im kommenden Jahr

7 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Roland (2) am Di, 28. Juni 2011 um 19:18 #

Ich habe zwar "nur" die Community-Version genutzt, bin aber auch weg von Scalix. Es ist einfach eine Frechheit zwei Jahre lang kein Update herauszugeben. Und nein, das Ding ist nicht so stabil, dass man keine Updates braucht. Mich würde auch interessieren , welche Firma sich noch Scalix gibt oder wie der Admin es seinem Chef erklärt, dass er kein O2010 nutzen darf, da Scalix dabei stirbt.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von CTO am Mi, 29. Juni 2011 um 01:14 #

    wir haben 50 lizenzen und 3 scalix server an drei standorten die sich miteinander replizieren. im grunde läuft alles fein bis auf die tatsache mit O2010. der grund warum wir nicht auf exchange wechseln? die verdammten kosten für Exchange ENTERPRISE für mehrere exchanges an unterschiedlichen standorten, das kostet verdammt viele tausend euros! wäre nicht der mangelnde support und die O2010 problematik, wäre ich weiterhin ein grosser freund von scalix. im moment sind wir aber in einer sackgasse

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von im_zug_nach_norden am Mi, 29. Juni 2011 um 08:11 #

      @CTO
      da würde ich zu Zarafa wechseln, die haben doch gerade die Version 7 und vor nicht allzu langer Zeit die OL2010 Unterstützung angekündigt. Wenn man auf die Homepage schaut, sieht man keine Preise für Enterprise, aber ich denke die werden nicht so hoch sein wie für Exchange und sicherlich auch in Erfahrung zu bringen. Und gab es da nicht einen Wechselrabatt für Scalix Kunden ?

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Zarafa-User am Mi, 29. Juni 2011 um 13:54 #

      Wenn Sie das mit Zarafa machen wollen müssen Sie grade mal 2 1/4 Tausend EUR investieren.

      Die andere Frage ist, wie nutzen Sie ihre Groupware - muss das wirklich eine aufwändige Multiserver-Installation sein?

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von CTO am Mi, 29. Juni 2011 um 21:48 #

        hat zarafa dann auch einen connector für blackberry-server und wenn ja, kann dieser connector dann auch auf die einzelnen 3 server zugreifen?

        weil die drei standorte teilweise nicht sehr starke dsl leitungen haben, aber die user riesige mails hin und herschieben und wir auch einzelne mailboxen mit bis zu 15GB haben, muss ich an jedem standort eigentlich einen eigenen server haben. die multiserver erweiterung ist dann eben nötig, um für die gemeinsamen kalender und kontakte eine synchronisierung zu haben.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von red am Mo, 4. Juli 2011 um 13:19 #

          Ja, Zarafa kann mit Blackberry. Ob allerdings Deine speziellen Anforderungen abbildbar sind solltest Du direkt mit Zarafa klären.

          red

          [
          | Versenden | Drucken ]
          0
          Von red am Mo, 4. Juli 2011 um 13:19 #

          Ja, Zarafa kann mit Blackberry. Ob allerdings Deine speziellen Anforderungen abbildbar sind solltest Du direkt mit Zarafa klären.

          red

          [
          | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung