Login
Newsletter
Werbung

Thema: FabFi: Open-Source-WLAN aus Resten mit großer Reichweite

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von nachbarnebenan am So, 10. Juli 2011 um 14:28 #

Interessehalber: Wie groß ist eigentlich die maximale Reichweite, die mit normaler Wlan-Hardware tatsächlich erreichbar ist? Unter Verwendung entsprechender Antennen aber keiner Verstärker usw. 30km sollen 2010 auf einem Fieldday geschafft worden sein, aber ich habe keine Bestätigung dazu gefunden. Nur die Angabe, dass "übergroße Parabolantennen" verwenden wurden — wie auch immer das zu verstehen ist (im Verhältnis zur Größe des Router ist ein 3m-Spiegel schon "übergroß").

Pro-Linux
Traut euch!
Neue Nachrichten
Werbung