Login
Newsletter
Werbung

Thema: Neue Independent-Spiele zum Sonderpreis

21 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Heavy Rain am Mi, 27. Juli 2011 um 14:49 #

Wer Indie Spiele mag, muss hier unbedingt zuschlagen! Allein VVVVVV ist das Geld wert ;)
Und wo bekommt man sonst noch seine Spiele DRM-frei?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Also am Mi, 27. Juli 2011 um 16:24 #

    Die Spiele sollten einem dann aber auch interessieren und man sollte sie auch Spielen wollen.


    Von den 5 Spielen interessiet mich aber kein einziges.
    VVVVVV habe ich sogar mal gespielt, AFAIK gab's davon ein Version die im Browser lief.
    Es war zwar ganz nett, aber auf Dauer war das nichts für mich.

    Cogs interessiert mich in keinster Weise, solche Puzzlespiele in denen man Rohrleitungen verlegen muß gab's schon vorher, man denke an Oil Imperiium das viel mehr zu bieten hatte und nur weil das jetzt in 3d ist muß ich das nicht haben.


    Hammerfight, man schaue sich das Video an:
    http://www.youtube.com/watch?v=tAVYpvWRdoM
    Wer es mag. Mich bewegt das Spiel nicht zum Kauf, nur weil man seine Spielfigur mit der Maus rumschubsen kann.
    Da müßte das Spiel mehr zu bieten haben, die Grafik ist im Vergleich zu den anderen aber ganz in Ordnung.


    And Yet It Moves, ja, das ist mal etwas innovativ neues, aber außer daß sich die Welt dreht und die Objekte physikalisch fallen ist es auch nur ein 2d Sidecroller Jump&Run und das Genre muß man entweder mögen oder das Spiel muß besonders gut sein und ich bin diesem Genre zwar nicht völlig abgeneigt, aber so berrauschend finde ich das Spiel nun auch wieder nicht nur weil die Steuerung etwas besonderes ist.
    Trine von Frozen Byte, also der letzten Humble Aktion fann ich da viel besser und bei dieser Humble Aktion habe ich dann auch mit gemacht.


    Bleibt also nur Cryon Physiks. Das ist das einzige Spiel das wirklich sehr originell von den anderen heraussticht.
    Aber im großen und ganzen ist es doch nur ein Incredible Machine Clone und das bot deutlich mehr Interaktionsmöglichkeiten und Funktionselemente.
    Denn Ball anschubsen und zu nem Stern bringen, naja, wen es interessiert, aber das Zeichnen allein reicht dann leider auch nicht aus.

    Fazit:
    Ich werde an dieser Humble in the Bundle Aktion diesmal nicht mitmachen, da müßten die Spiele schon besser sein
    und ich sehe auch keinen Sinn darin Spiele nur deswegen zu kaufen, weil sie von Indie Developern sind.
    Die Nachfolger dieser Entwickler werden dadurch nicht zwangsläufig besser, daß ist nicht so wie bei AAA Spielen die wirklich auf Geld angewiesen sind und für die es auch keinen Ersatz gibt.
    Wenn ein Indie Entwickler wegstirbt rücken etwa 100000 nach, das ist bei AAA Entwicklern nicht so.
    Zum Vergleich, als Ion Storms schloß (Deus Ex) rückte kein Entwickler nach und das neue Deus Ex 3 scheint kein Ersatz zu werden.
    Humble Indie Bundle #2 habe ich übrigens auch ausgelassen, verglichen mit den Spielen in der jetzigen Aktion waren
    die damals sogar ein wenig interessanter, aber nur ein wenig.

    Am besten war immer noch Humble Indie Bundle #1 mit Penumbra und World of Goo, sowie
    Humble Indie Bundle von Frozen Bytes mit Trine.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Heavy Rain am Mi, 27. Juli 2011 um 17:10 #

      Klar sollte man sich wenigstens für ein Spiel im Paket interessieren, sonst mach das ganze wenig Sinn.
      Da hab ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt :P

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Mi, 27. Juli 2011 um 17:08 #

    Übrigens ein sehr interessantes Timing. Die kommen genau dann, wenn ich kein Geld hab.

    Sorry Jungs, dieses Mal nicht.

    Grueße
    Ignatz

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Unerkannt am Mi, 27. Juli 2011 um 20:37 #

      Bitte ausführen. Ich kann mir schwer vorstellen, dass jemand nicht einmal einen Cent aufbringen kann.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Christopher Roy Bratusek am Mi, 27. Juli 2011 um 20:42 #

        Es gibt Leute, denen das peinlich wäre.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Anonymous am Mi, 27. Juli 2011 um 21:09 #

          Hab doch Erbarmen, ich bin ein armer Azubi mit einem reparaturanfälligen alten Auto und die Dieselpreise sind auch nicht soooo prickelnd. ;)

          Grueße
          Ignatz

          Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 27. Jul 2011 um 21:09.
          [
          | Versenden | Drucken ]
          0
          Von Unerkannt am Do, 28. Juli 2011 um 11:01 #

          Zum Glück muss, in der Anonymität des Internets, Armut niemanden peinlich sein.

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von jlkjlkj am Do, 28. Juli 2011 um 17:11 #

            Da Armut (gemessen an irgendwelchen "Durchschnittswerten" des jeweiligenStaates) einen immer größeren Teil der Bevölkerung westlicher Gesellschaften betrifft, muss das auch niemandem peinlich sein.
            Nur sieht die Realität anders aus.
            So kenne ich Leute, die die Annahme von Sozialleistungen aus purem Stolz verweigern und das, obwohl sie schon entsprechende Schreiben von der Rentenversicherung bekommen haben (falls ich das richtig gelesen habe). Verstehen kann ich das.

            [
            | Versenden | Drucken ]
        0
        Von Anonymous am Mi, 27. Juli 2011 um 21:07 #

        Eigentlich pflege ich für so was mindestens 30 Euro aufzubringen (von denen geht der größte Batzen an die Programmierer), alles darunter würdigt meiner Meinung nach deren Arbeit nicht ausreichend.

        Grueße
        Ignatz

        Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 27. Jul 2011 um 21:07.
        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Also am Do, 28. Juli 2011 um 01:16 #

          Naja, ob es ihnen besser gefällt wenn du die Spiele gar nicht kaufst, würde ich bezweifeln.


          Außerdem mußt du ja nicht spenden, du kannst den gesamten Batzen an die Programmierer weiterleiten.
          Das mache ich auch so.
          Wenn ich spenden will, dann kenne ich da ganz andere Spendenorganisationen.

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von Also am Do, 28. Juli 2011 um 01:17 #

            Naja, ob es ihnen besser gefällt wenn du die Spiele gar nicht kaufst, würde ich bezweifeln.

            Nachtrag:

            Allerdings solltest du mindestens mehr bezahlen, als das Downloaden an Traffickosten verursacht.
            Dann paßt das schon.


            [
            | Versenden | Drucken ]
          0
          Von Unerkannt am Do, 28. Juli 2011 um 10:54 #

          Das ist edel von dir. Ich denke aber auch, dass es den Entwicklern lieber ist wenig Geld zu bekommen, als gar keines. Wenn du dann noch ein schlechtes Gewissen wegen des genutzten Traffics hast, kannst du es über Bittorrent herunter laden und die Kosten für den Betreiber sind winzig.

          [
          | Versenden | Drucken ]
        0
        Von reruioupopi am Mi, 27. Juli 2011 um 21:22 #

        Du verstehst das nicht.
        Nur einen Cent bezahlen zu wollen, verstößt brutalst gegen anerzogenen Anstand und gute Sitten.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Unerkannt am Do, 28. Juli 2011 um 10:58 #

          Wer kein Geld hat, kann es sich eben nicht leisten großzügig zu sein. Da gibt es nicht weshalb man sich schämen müsste. In diesem Fall sind halt die Entwickler so großzügig und beschenken einen Bedürftigen mit ihren Spielen. Die Bescheidenen Entwickler wollen sich ja selbst in Wohltätigkeit üben.

          [
          | Versenden | Drucken ]
    0
    Von nano am So, 31. Juli 2011 um 16:09 #

    Das Spiel VVVVVV hat mich etliche Nerven gekostet und am liebsten hätte ich 20 Tastaturen zerschlagen, aber ich habs geschafft :-D

    Da merkt man richtig wie unpräzise so ein Mensch doch funktioniert, wenn man schon zum 20ten Male die gleiche Stelle passiert und es dennoch nicht schafft im exakt richtigen Zeitpunkt die Taste zu drücken.

    [
    | Versenden | Drucken ]
1
Von 3l1t3D4rkL0r|) am Mi, 27. Juli 2011 um 19:29 #

Sry, so einen billigkrams zocke ich nihct. shice Grafiek von 2009. Ich hab ne GF GTX560 und 16gB Ram^^. Darasuf rennt Crysis2 auf maxDetails!

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von crais am Mi, 27. Juli 2011 um 22:27 #

    unter Linux?

    Wobei ich mir grad nicht sicher bin, ob Du einfach nur die Ironie-Tags vergessen hast, oder du wirklich so abgrundtief doof bist.
    hmmm...

    [
    | Versenden | Drucken ]
mehr ...
0
Von Christopher Roy Bratusek am Mi, 27. Juli 2011 um 20:42 #

Mal 'ne doofe Frage: Sind die Spiele vom Bundle 1 und 2 auch noch irgendwo verfügbar?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Also am Do, 28. Juli 2011 um 01:19 #

    Ja, aber nicht mehr im Bundle und den Preis kannst du nicht mehr selbst festlegen.

    World of Goo kriegst du z.B. hier:
    http://2dboy.com/games.php

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung