Login
Newsletter
Werbung

Thema: Erste Betaversion von FreeBSD 9.0

5 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von kofi am Di, 2. August 2011 um 22:59 #

Schön mitzuverfolgen, wie die BSD-Leute im Bereich Open Source ZFS mithalten und auch Patches aufnehmen, die in illumos (dem OpenSolaris OS/Net Fork) fliessen aufnehmen - nicht alles, aber einiges.
(ZFS in Illumos hat ein paar Bugfixes sowie Features bekommen, die S11 nicht aufnehmen, wenn sie es proprietär behalten wollen)

Klar mag FreeBSD durch die kleinere Community als Linux in manchen Bereichen langsahmer vorwärts schreiten sein, aber die Konkurrenz belebt das Geschäft und immer wieder mal über den Zaun zu grasen und auch etwas zu gebrauchen (sofern es die Zeit erlaubt) - hat mir jedenfalls noch nie geschadet

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von bürger am Di, 2. August 2011 um 23:25 #

    Langsam ist relativ. Ich bin froh, dass FreeBSD andere Wege verfolgt und Alternativen aufzeigt. ZFS ist so ein Beispiel, produktionsreif seit Jahren.
    Auch bleibt die Eigenständigkeit nicht auf der Strecke, man überlässt den Frickelleien gern den anderen. Ein funk. KMS/GEM/TTM und die Grafikseite sieht nicht mehr ganz so alt aus. Aber das ist ja in der Mache.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Trollsportverein am Mi, 3. August 2011 um 19:56 #

:-)

PS:
Kann man das Untote wieder auf der Froscon 2011 besuchen?

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung