Login
Newsletter
Werbung

Thema: Künftig nur noch ein Standard-GUI !

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Patrick Lonek am So, 4. Juni 2000 um 22:04 #
Ich bin momentan noch Windows-User und werde voraussichtlich im August auf Linux umsteigen, da ich von Windows-Crashs die Nase voll habe, denn für Windows gilt ja, je breiter das Anwendungsspektrum desto mehr Abstürze. Ich finde, es sollten alle Anwendungen so entwickelt werden, daß sie unter möglichst vielen Desktops / Managern lauffähig sind, denn KDE ist zwar gut, hat aber nicht die Möglichkeit, Menüs auf dem Bildschirm anzupinnen, wie z.B. Afterstep. So hat jede Oberfläche ihre Vor- und Nachteile. Die gemeinsame Schnittstelle für Programme muß es geben, damit auch normale Anwendungsuser wie ich mit Linux umgehen können, aber trotzdem Wahlfreiheit haben. Wenn man einmal Erfahrung mit Linux gesammelt hat, ist man bestimmt früher oder später auch in der Lage, sich seine eigene Umgebung zurechtzuschneidern. Eine Standardisierung auf nur eine Oberfläche finde ich jedenfalls nicht gut, denn dann bin ich ja wieder fest gebunden und eingezwängt, wie bei Windows.


PS. Ich hoffe, es fühlt sich niemand durch meine laienhafte Ausdrucksweise angegriffen.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung