Login
Newsletter
Werbung

Thema: Krankenhäuser in Kopenhagen wechseln zu LibreOffice

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von nano am Di, 23. August 2011 um 07:58 #

Naja, wenn ich nach meinen Erfahrungen gehe wollen die Leute OpenOffice / LibreOffice einfach nicht.

Es crasht einfach zu oft, öffnet zuwenige MS Office Dateien, ist zu lahm und sieht anders aus. Das reicht schon um abgelehnt zu werden.

Ich habe es überall installiert, aber die Menschen nehmen es einfach nicht an.

Natürlich wäre es ideologisch richtig.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von MichaLu am Di, 23. August 2011 um 09:03 #

    Es crasht einfach zu oft, öffnet zuwenige MS Office Dateien, ist zu lahm und sieht anders aus.
    Zu oft stimmt mit der aktuellen Version nicht, zumindest unter Linux.
    Öffnet inzwischen alle Office-Dateien und sogar .lwp. (Davon haben ich und bestimmt auch andere noch welche.)
    Was anders aussieht, wollen wir nicht ... Soll sich jeder seinen Reim drauf machen.
    Ich habe einen Kunden in H, der hat es freiwillig und will es. Wenn die Münchener es massenhaft nicht wollten, dann wäre die Einführung längst gescheitert.
    Und warum folgt bei MS eine Preis-Sonderaktion auf die andere, so dass man die Standardversion von MSO faktisch für 35 € bekommt, die absolute Vollversion für etwa 100 €. Weil es keine Alternativen gibt und MS genug verdient hat?

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung