Login
Newsletter
Werbung

Thema: Python-Entwicklerteam zieht zu BeOpen

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Frank Arnold am Mi, 31. Mai 2000 um 14:37 #
Mmh - hab noch nie was mit Python gemacht. Kann mal jemand einem der bei C/C++ zu Hause ist( und auch schon mal was von Perl gehört hat ;-) )sagen, wie die primären Merkmale der (Script)Sprache aussehen?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Christoph Hellwig am Mi, 31. Mai 2000 um 17:52 #
    Python ist eine scriptsprache mit einer sehr sauberen (allerdings auch dämlichen, da sie formatierung un funktion zusammenwirft) Syntax. Sie ist (ähnlich wie C) nur die sprache selbst, der rest ist als bibliothek realisiert. Pathon verbindet Objektorientierte mit Funktionalen elemneten.

    Und nicht zu vergessen: Python ist in C geschreiben! (auch wenns ne sua-lahme Java-version gibt, JPython).

    Gruß
    Christoph

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Do, 1. Juni 2000 um 00:18 #
    Ich empfehle, mal bei www.python.org nachzuschauen. Dort gibt es einiges an Dokumentation, auch Vergleiche zu anderen Sprachen sind dort zu finden. Da Python relativ klein ist:L einfach mal die neueste Version saugen und ausprobieren.
    Zum Vergleich mit C: ich mag C ganz und gar nicht, C dagegen mag ich Python. C ähnelt eher Perl, während mich Python eher an eine Kreuzung von Pascal und Lisp erinnert.
    Hoffentlich wird das jetzt kein Sprachenstreit! :-)
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung