Login
Newsletter
Werbung

Thema: Apache Today geht Online, Vorschau auf Apache 2.0

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Lothar Scholz am Mi, 31. Mai 2000 um 18:41 #
Liegt aber wohl daran das die PThreads Library schlecht implementiert ist, bzw. schlecht implementiert werden muß da Linus sich mal weigerte Threading im Kernel mit mehr als dem Clone Aufruf zu unterstützen.

Von der Stackposition an die pthread_id zu gelangen ist wohl reichlich daneben und wenn du NT ähnliche Fibers/Coroutinen einbauen möchtest kracht das System sowieso. Außerdem hast du nur sehr begrenzt Threads verfügbar (2MB Stack), sofern Du intensiv mmap oder ähnliches einsetzen möchtest.

Fazit: Im Multithreading ist Linux immer noch 9 Jahre hinter OS/2 zurück, die konnten das bereits 1992.

Tschüß,
Lothar

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung