Login
Newsletter
Werbung

Thema: OpenOffice.org und LibreOffice driften auseinander

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Bolitho am Mi, 7. September 2011 um 20:33 #

Wäre es nicht fürs Erste besser, einen schlagkräftigen Konkurrenten für die Alteingesessenen zu haben, damit die sich wenigstens unter Druck fühlen?
Hat man doch nun durch LO!?!

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Mi, 7. September 2011 um 22:10 #

    Ja, aber OpenOffice.org wäre im Vorteil, weil die meisten Leute irgendwann mal davon gehört haben und es auch schon unzähligen Computerzeitschriften auf Heft-Datenträgern beigelegen hat. Bei LibreOffice fällt erst mal auf, dass der Name ziemlich sperrig ist (ist beim Projektstart ziemlich vielen Leuten aufgefallen) und soweit ich weiß, war er auch nur als Übergangslösung gedacht und die FreeDocument Foundation hatte davon geträumt, eines Tages den Namen OpenOffice.org übernehmen zu dürfen.

    Ob LibreOffice wirklich so gut ist wie alle tun, muss sich übrigens erst noch rausstellen. Bis dahin ist OpenOffice.org längst wieder am Start.

    Grueße
    Ignatz

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von --- am Mi, 7. September 2011 um 22:41 #

      LibreOffice müsste halt für die Windows-Plattform ein Feature aufweisen, dass die Nutzer automatisch zu LibreOffice anstatt zu OpenOffice greifen ließe.
      Hinter OpenOffice steht neben der Apache Foundation auch ganz offiziell IBM. Und IBM hat einen sehr guten Ruf.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung