Login
Newsletter
Werbung

Thema: Lightworks für Linux kommt Ende November

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Lee am Sa, 10. September 2011 um 19:14 #

was ist eigentlich mit Novacut?

hoffentlich halten die sich daran was Lightworks und auch Novacut verspricht...

Novacut hat 25.000 $ gespendet kassiert, und nur am Anfang war da was zu hören, heute steht auf der Hompage: "Coming Soon"
http://novacut.com/

...?


ich finde schrecklich wenn Windows Cutter meinen: "bracht man nicht bzw. unnötig. Professionell Videobearbeiten ist nur unter Windows oder OSX professionell..." (oder so ähnlich) Argumentierte einer bei Lightworks Forum... :(

hoffen wir das sich Lightworks für Linux durchsetzen wird... und wenn es OpenSource wird, (dann geht es richtig los...) wünsche ich mir, das die C++ Unix Entwickler nicht so werden und die freie Codes auch für Windows Portieren/Implementieren..."Freiheit" ist da etwas freundlicher. ;)

LG,
Lee

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Theo am So, 11. September 2011 um 09:48 #

    ich finde schrecklich wenn Windows Cutter meinen: "bracht man nicht bzw. unnötig. Professionell Videobearbeiten ist nur unter Windows oder OSX professionell..." (oder so ähnlich) Argumentierte einer bei Lightworks Forum..

    Dummschwätzer gibt es immer. Man muss aber auch einsehen, dass es vielen egal ist was für ein OS sie benutzen oder ob ihre SW OS oder CS ist. Die Prioritäten liegen bei diesen Menschen anders und auch das muss man respektieren. Die wollen einfach Filme bearbeiten und nehmen das was andere auch nehmen. Davon versprechen sie sich die Sicherheit dass wenn alle im selben Boot sitzen sie auch zur relevanten Zielgruppe gehören und somit für jedes Problem eine Lösung gefunden wird.

    Und schlecht fahren sie damit auch nicht. Im OS Bereich habe ich in den letzten Jahren oft genug erlebt, wie Projekte kamen und gingen. Wie man über Jahre als Betatester jedesmal bei einem Update aufs Neue zittert. Neidlos muss man eingestehen, dass bei etlichen etablierten kommerziellen Produkten da eine längere Haltbarket besteht.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung