Microsoft kauft sich Marktanteile, siehe zum Beispiel Nokia.
Aber die Zeiten sind vorbei. Dann versuchen sie es auf die harte Tour, durch Lizenzabkommen ins Geschäft zu kommen, so kannst du natürlich nicht mit China umgehen. Die schmieden dann Pläne, wie man dir den Saft abdrehen kann.
Und das ist bei Microsoft recht einfach, ein paar hundert Millionen auf OpenOffice Entwicklung und die Cash Cow MS-Office ist tot. Bleibt die verlustbringende Entertainmentsparte und das obsolet werdende Windows.
Microsoft kauft sich Marktanteile, siehe zum Beispiel Nokia.
Aber die Zeiten sind vorbei. Dann versuchen sie es auf die harte Tour, durch Lizenzabkommen ins Geschäft zu kommen, so kannst du natürlich nicht mit China umgehen. Die schmieden dann Pläne, wie man dir den Saft abdrehen kann.
Und das ist bei Microsoft recht einfach, ein paar hundert Millionen auf OpenOffice Entwicklung und die Cash Cow MS-Office ist tot. Bleibt die verlustbringende Entertainmentsparte und das obsolet werdende Windows.