Login
Newsletter
Werbung

Thema: FSF startet Kampagne gegen Secure Boot

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von bmnnm am Do, 20. Oktober 2011 um 17:26 #

"Stellt euch vor ihr hättet so einen PC ergattert, welcher KEINE BIOS Option zur Deaktivierung hat. Nun, ihr würdet ihn zurückbringen."

Und was wäre, wenn das ganz offiziell und legal gar nicht als Garantiefall akzeptiert werden müsste?
Der minderwertige Rechner wurde ja dann vielleicht auch entsprechend verkauft, etwa mit folgendem, deutlich lesbarem Hinweis:
"Enthält Windows Secure Boot, das ihren Rechner vor dem Start unauthorisierter Software und Betriebssysteme schützt. Aus Sicherheitsgründen kann diese Option nicht deaktiviert werden."

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung