Login
Newsletter
Werbung

Thema: IcedTea 2.0 erschienen

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von theuserbl am Sa, 22. Oktober 2011 um 13:32 #

Also normale Anwenungen laufen bei mir auf beiden Javas gefühlsmäßig gliechschnell.

Minecraft spiele ich wenn nur unter Windows, da ich für Linux den nötigen 3D-Treiber nicht installiert habe.

Daß Minecraft bei Dir auf IcedTea/OpenJDK langsamer läuft als auf Oracles JRE kann mehrre Ursachen haben:
- Just InTimeCompiler langsamer (eher unwahrscheinlich. Ich göaube der ist komplett identisch).
- GarbageCollection (ich glaube, die ist auch komplett identisch)
- Geschwindigkeitseinbußen beim JavaNativeInterface (JNI). Halte ich für sehr wahrscheinlich.

Außerdem könnte es noch Unterschiede geben, wenn Du Suns Java als 32bit-Version oder 64bit Version verwendet.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung