Login
Newsletter
Werbung

Thema: Massiver Linux-Einsatz in den Schulen der Türkei

49 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von xB am Mo, 24. Oktober 2011 um 12:08 #

Da sollten sich die Deutschen mal ein Beispiel an den Tuerken nehmen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Göksel am Mo, 24. Oktober 2011 um 13:47 #

    Da habe deutsche Politiker keine Zeit für. Hier kümmert sich z.B. der Bildungsminister von Mecklenburg-Vorpommern um seine "Stoch-Heinar" Modefirma.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Wahrheit am Mo, 24. Oktober 2011 um 14:54 #

Das dürfte die Türken interessieren:

http://www.bibletime.info/


Und dann gleich noch eine Frage.
Sind die Mods hier eigentlich Rassisten oder Zensurfanatiker, weil sie harmlose Kommentare löschen, oder woher kommt das?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Wahrheit am Mo, 24. Oktober 2011 um 14:56 #

    Damit das die Mods verstehen.

    In der Türkei werden Christen verfolgt und umgebracht, die Löschung meines Beitrags zeigt also ganz klar, daß so einer sich unter den Mods hier befinden kann.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Alaska am Mo, 24. Oktober 2011 um 17:00 #

      Sorry, aber das hat hier überhaupt nix mit Linux oder jedweden technischen Thema zu tun....genau so könnte man sagen: "Christen aus dem Westen brachten/bringen Muslime um, z. B. gerade erst die letzten Tage in Libyen"....oder man dürfte ja eigentlich weder nach GB oder Irland fahren, denn da haben Katholiken Protestanten umgebracht und umgekehrt......ohje, jetzt habe ich grade eben irische Butter gegessen, auweia.... ;)

      Mal im Ernst:
      Leute, ihr habt Vorstellungen. Ich verurteile jede Art von Fanatismus und Radikalismus, egal ob Christen, Juden, Muslime oder sonstwas. Aber deswegen sind nicht alle Christen Muslimehasser oder jeder Jude ein Halsabschneider oder jeder Muslime ein Terrorist!

      Auf jeden Fall finde ich es bemerkenswert was die Türkei bisher mit Pardus auf die Beine gestellt hat....

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Wahrheit am Di, 25. Oktober 2011 um 16:38 #

        Es geht darum, daß der Betreiber den ersten Beitrag zu der Bibelsoftware für Linux gelöscht hat und die Software hat sehr wohl etwas mit Linux und Pardus zu tun.
        Denn gerade weil es Christen in der Türkei schwer haben, sind sie vielleicht froh, daß sie wenigstens per Software die Bibel ins Wohnzimmer kriegen ohne Repressalien fürchten zu müssen.


        [
        | Versenden | Drucken ]
    0
    Von water2wine am Mo, 24. Oktober 2011 um 15:36 #

    Welcher naturwissenschaftlich gebildete Mensch interessiert sich im 21. Jahrhundert so sehr für Mythen & Märchen?

    Eher: gbsdd.de ;)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Wahrheit am Mo, 24. Oktober 2011 um 16:43 #

      Jeder zweite.

      Denn Naturwissenschaft und Religion schließen sich nicht aus.
      Es besteht kein Konflikt zwischen Naturwissenschaft und Religion.

      Wenn du es nicht glaubst, da lese nach:
      "Hat die Wissenschaft Gott Begraben" von John Lennox
      http://www.amazon.de/Hat-Wissenschaft-Gott-begraben-Denkvoraussetzungen/dp/3417262615/


      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 1
        Von Wahrheit am Mo, 24. Oktober 2011 um 16:45 #

        Jeder zweite.
        Damit will ich sagen, jeder zweite interessiert sich für Religion.

        Religion hat übrigens nichts mit Märchen zu tun.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von Anonymous am Mo, 24. Oktober 2011 um 17:35 #

        Es besteht kein Konflikt zwischen Naturwissenschaft und Religion.

        Wenn dem wirklich so ist, wird es eher daran liegen, dass die Religionen zurückrudern, sobald ihre abstrusen Geschichten durch Naturwissenschaften widerlegt werden.

        Wissenschaftler als Ketzer zu verbrennen kommt ja heute nicht mehr so gut, sonst würden sie das vermutlich immer noch tun.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Brandmeister am Mo, 24. Oktober 2011 um 17:38 #

          Nee, früher gab's kein Fernsehen, da war Hexenverbrennung die Top-Unterhaltung.

          [
          | Versenden | Drucken ]
          0
          Von Eratosthenes am Mo, 24. Oktober 2011 um 17:47 #

          Wissenschaft, wozu? 300v. Chr. wurde der Erdumfang relativ genau ermittelt...dann wurde die erde von den Christen zur Scheibe erklärt, finis santivakat media o.ä.

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von frogbert am Mo, 24. Oktober 2011 um 19:23 #

            klingt interssant:

            360x60=21600(sm)

            Nur wußten denn z.B. die Vorchristlichen, wie lang eine Seemaeile tatsächlich ist? Nämlich genau 1000 Faden (fathoms;1 fathom=6 fuß)?

            I rather doubt it+geh mir wech mit die Dezimalterror! Wider die artifiziellen Maße! Hoch lebe die Gallone (imperial) o.ä.!

            Gruß

            [
            | Versenden | Drucken ]
          0
          Von Der Donnergott am Mo, 24. Oktober 2011 um 17:54 #

          > Es besteht kein Konflikt zwischen Naturwissenschaft und Religion.

          Es gibt jede Menge Beweise in den Naturwissenschaften.
          Und keinen einzigen für Engel, Teufel und die anderen "himmlische Dinge", welche auf Unverständnis und Erklärungsnot der Naturvölker aufbauen und dann zum spirituellen Machtinstrument ausgebaut worden, um arme Untertanen in die Schranken zu weisen.

          [
          | Versenden | Drucken ]
          0
          Von quarkx am Mo, 24. Oktober 2011 um 18:37 #

          "Es besteht kein Konflikt zwischen Naturwissenschaft und Religion. "

          Nur dort, wo die Naturwissenschaften noch nichts wirklich wissen, weil entsprechende Beweise und sogar Ideen fehlen, stört Religion den wissenschaftlichen Erkenntnisprozess nur wenig.
          Nichtwissen bleibt schließlich erst einmal Nichtwissen.
          Dank u.a. naturwissenschaftlichem Denken ist das aber im Vergleich zu religiösen, festgelegten, angeblichen Wahrheiten (die Bibel ist kein Sachbuch) meist kein Dauerzustand.

          Über die Folgen solchen Denkens lässt sich natürlich streiten. Naturwissenschaftliches Denken hat schließlich die industrielle Revolution mitinitiiert und falls wir unseren Planeten tatsächlich aus eigener Habsucht "erledigen" sollten, dann wären wir mit einer religiösen, im Bereich der Naturwissenschaften und Technik weitgehend unwissenden Zivilisation langfristig vermutlich besser gefahren.

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von ohne Namen am Mo, 24. Oktober 2011 um 19:45 #

            "Es besteht kein Konflikt zwischen Naturwissenschaft und Religion. "

            Genausowenig wie wissenschaftliche Erkenntnisse unter Folter oder Androhung von Tod durch Scheiterhaufen zu Gunsten der Kirche "angepasst" wurden.

            [
            | Versenden | Drucken ]
          1
          Von Wahrheit am Mo, 24. Oktober 2011 um 23:15 #

          Oh je, so viel Unwissen hier. Das gilt auch für die anderen unter deinem Posting.

          Lest einfach das Buch das ich euch empfohlen haben, damit hier mal das Unwissen beseitigt wird.

          [
          | Versenden | Drucken ]
    0
    Von auch wahr am Mo, 24. Oktober 2011 um 20:48 #

    > Sind die Mods hier eigentlich Rassisten oder Zensurfanatiker,
    > weil sie harmlose Kommentare löschen, oder woher kommt das?

    das ist doch nur die qualitätskontrolle von pro-linux.
    dein posting fiel leider durch.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Pardusnutzer seit 2008 am Mo, 24. Oktober 2011 um 19:59 #

...dass solche Meldungen hier durch viele unpassende und provokante Kommentare abgleiten bzw. ins falsche Licht gerückt werden. Ist es denn sooo schwer aus dem Schubladendenken auszubrechen und das OS bzw. die Initiative ohne Vorurteile zu bewerten?

Mir persönlich stellen sich da mehrer Fragen:
Gibt es in der Türkei mehr oder weniger religiöse Fanatiker als in den USA? Gibt es in der Türkei noch die Todesstrafe oder in den USA. Was haben die beiden Fragen mit Pardus/Linux zu tun? Was haben die beiden Fragen (wie viele andere hier) in einem technologischen Infoportal über Linux zu suchen?
Fragen über Fragen!

@PRO-LINUX
Vielen Dank für die beneidenswerte Info! Die Türken haben Pardus und wir den Bundestrojaner. :(

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Claudia R. am Mo, 24. Oktober 2011 um 20:33 #

    Die Türken haben Pardus und wir den Bundestrojaner

    Warum wanderst Du nicht aus in deine "beneidenswerte Türkei"? Doch halt, für Deutsche gibt's da weder eine Aufenthalts- noch Arbeitserlaubnis...

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Pardusnutzer seit 2008 am Mo, 24. Oktober 2011 um 21:31 #

      Die Info ist beneidenwert, nicht die gesamte Türkei. Wo schreibe ich denn was anderes?
      Da Sie aber eine Frau sind verzeihe ich Ihnen nochmal, denn meine Frau dreht mir das Wort auch immer im Mund um! :-)
      Meine erste Antwort/Reaktion war eigentlich nicht so "freundlich" aber mittlerweile kann ich mich über Ihren Beitrag amüsieren. Bitte Leseverständnis üben.

      P.S.: Sind Sie die erste, die den Bundestrojaner gut heisst! LOL

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von omi am Mo, 24. Oktober 2011 um 21:51 #

        wer weiss, ob der name echt ist. heisst vielleicht suleika und ist nach deutschland gegangen, weil sie nur hier ihren schleier tragen darf, hihi

        [
        | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Zieh den Thread nicht in Dreck am Mo, 24. Oktober 2011 um 23:18 #

    Mir persönlich stellen sich da mehrer Fragen:
    Gibt es in der Türkei mehr oder weniger religiöse Fanatiker als in den USA? Gibt es in der Türkei noch die Todesstrafe oder in den USA. Was haben die beiden Fragen mit Pardus/Linux zu tun? Was haben die beiden Fragen (wie viele andere hier) in einem technologischen Infoportal über Linux zu suchen?
    Fragen über Fragen!

    Warum nicht gleich die USA mit dem Jemen vergleichen?

    Gibt es in den USA oder in Jemen mehr Steinigungen?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Pardusnutzer seit 2008 am Di, 25. Oktober 2011 um 07:24 #

      >>Warum nicht gleich die USA mit dem Jemen vergleichen?
      Ach, das war doch nur eine ironische Gegenreaktion auf die vielen idiotischen Posts hier und spiegelt keinesfalls meine Meinung. Ich dachte was könnte man im Zusammenhang mit dem ersten Absatz erkennen. Vielleicht hätte ich einen Smiley einbauen sollen. Sorry! :angel:

      Eigentlich wollte ich auf die Frage antworten, da sie einen interessanten Aspekt bietet. Das das aber wieder vom Thema wegführen würde lasse ich es lieber. ;)

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Anonymous am Di, 25. Oktober 2011 um 23:23 #

      In den USA geht man in den Supermarkt seines Vertrauens und kauft sich 'ne Schusswaffe.

      Ist irgenwie .... hygienischer als steinigen.

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von LinuxFanatic am Mo, 24. Oktober 2011 um 22:56 #


Sehr geehrtes Pro-Linux.de - Team!

Miesmacher benutzen sehr gerne ihr demokratisches Recht auf freie Meinungsäußerung. Und wenn sie mal trollen, dann auch nur weil sie grundsätzlich immer ein Problem mit sich selbst haben. Egal was man für Artikel veröffentlicht - man kann es denen nie recht machen. "Miesmacherei" liegt somit in deren Natur ...

Lassen Sie sich daher von derartigen Kommentaren nicht beeinflussen. Schreiben Sie weiterhin so informative Artikel über Pardus Linux!

Ich lese sehr gerne Nachrichten aus Pro-Linux.de; Ganz besonderen Dank im Übrigen diesen Artikel! ;)

Die besten Grüße aus PardusUser.de !

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Aldi am Di, 25. Oktober 2011 um 06:18 #

    @PardusUser.de: Danke für den Kommentar!!!! Die 26 anderen Kommentare haben mich ja fast zum Ko***n gebracht.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Theo am Di, 25. Oktober 2011 um 14:50 #

    Absolut richtig. Nachdem in der Vergangeheit immer wieder sehr wohlwollende Kommentare über Pardus erschienen sind werde ich mir das auch mal installieren.

    Dass die türkische Regierung auf OpenSource setzt ist darüberhinaus sehr erfreulich.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    1
    Von Ein Christ am Di, 25. Oktober 2011 um 16:42 #

    Muslime lesen nunmal ungern Nachrichten über den christlichen Glauben, wenn er in ihrem Heimatland (hier Türkei) verbreitet wird, deswegen verstecken sie sich hinter so Kommentaren wie das von Linux Fanatic.


    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von ruediger am Di, 25. Oktober 2011 um 17:55 #

      -->Muslime lesen nunmal ungern Nachrichten über den christlichen Glauben, wenn er in ihrem Heimatland (hier Türkei) verbreitet wird, deswegen verstecken sie sich hinter so Kommentaren wie das von Linux Fanatic.< --

      Was für ein Schwachsinn ... hier ist pro-linux und nicht pro-christ oder pro-muslim oder pro-IDIOT.
      Ja richtig du schwarz-weiß-denker ich bin muslim, nein heute bin ich christ und morgen budhist.

      ruediger ali ben gali

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Ein Christ am Mi, 26. Oktober 2011 um 02:05 #

        Informiere dich bitte, der Islam erlaubt die Lüge und die Täuschung, wenn es den Zwecken des Islam dient.
        LinuxFanatic kann sich also als Opfer hinstellen, daß er nicht ist und du merkst es nicht einmal.

        Hier kannst du mal nachlesen:
        http://www.derprophet.info/inhalt/taqiyya.htm


        Und wenn ich sage, daß Christen in islamischen Ländern verfolgt, bedrängt und diskriminiert werden, dann ist das eine auch historisch erwiesene Tatsache.
        Und auch in der Türkei gibt es Christen türkischer Nationalität die dieser Diskriminierung unterliegen und wenn dann ihnen hier eine Möglichkeit geboten wird, die Bibel via Software zu erhalten, dann ist das eine gute friedliche Sache, ganz im Gegensatz zu deiner Beleidigung "Pro-Idiot."
        Aber vermutlich weißt du das sogar selbst, denn von wo soll ich wissen, ob du nicht auch ein Muslim bist, der gerade sein islamisches Recht der Lüge und Täuschung nutzt.


        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von ruediger am Mi, 26. Oktober 2011 um 21:48 #

          Woher nimmst du dir das Recht und behauptest, dass ich Lüge?
          Hat dich dein muslimischer Freund verlassen?
          Woher kommt dein Hass?

          Versöhnen und nicht spalten!

          Nun gebe er Ruhe.


          [
          | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Aldi am Mi, 26. Oktober 2011 um 06:41 #

      @Ein Christ: Hast DU bereits gemerkt, dass Du hier vollkommen falsch bist? Widme Dich Deinem Bibelstudium, oder wegen mir auch dem Koran, den Veden oder dem vi-Manual. Ganz egal, auf jeden Fall interessiert es niemanden.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Ein Christ am Mi, 26. Oktober 2011 um 16:24 #

        Schließe nicht von dir auf andere.

        Es gibt genug Christen auf dieser Welt die die Bibel lesen und die interessieren sich auch für die genannte Bibelsoftware.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Aldi am Mi, 26. Oktober 2011 um 20:19 #

          Ein Diskussion über Bibelsoftware hat hier aber auch nichts zu suchen. Das ist ja sowieso klar, warum derjenige, der den Link angegeben hat, dies gemacht hatte...

          [
          | Versenden | Drucken ]
0
Von Aldi am Di, 25. Oktober 2011 um 06:29 #

Ich verfolge seit einiger Zeit die Entwicklung der IT in der Türkei und ich bin sehr erfreut, dass der Nachholbedarf mittlerweile in konkrete Handlung umschlägt.

Viele Jahre des Wirtschaftswachstums und stabiles Wachstum einiger Industrieunternehmen (z.B. Übernahme von Grundig durch Arcelik) haben sich bislang kaum auf den IT-Sektor und die IT-Bildung übertragen.

Insgesamt also ein sehr erfreuliches Programm. Wenn zudem auf OpenSource und Pardus gesetzt wird, kann man nur hoffen, dass nach und nach Unternehmen in dem Bereich gegründet werden.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Lidl am Di, 25. Oktober 2011 um 10:39 #

    Ich habe die deutschen "Bemühungen" (und Ausreden) von Linux in der Verwaltung verfolgt und kenne sämtliche Vorurteile über die türkische Gesellschaft. Diese Computer sind eine tolle Sache, aber ich bin mir nur nicht sicher, ob Windows sieben oder acht drauf laufen wird (15% Marktanteil!!). Linux wird es bestimmt nicht sein, da stehen zu viele Wochenendhäuser und Karibikfahrten dazwischen -ups- ich meine natürlich technische Schwierigkeiten, siehe Deutschland ;)
    Ich möchte natürlich niemanden etwas unterstellen. Alle Politiker sind ehrlich und handeln nur im Sinne des Volkes. :angel:

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von jgj am Di, 25. Oktober 2011 um 09:38 #

Nachdem es hier keinen einzigen Post zum eigentlichen Thema gab, wollt ich mal sagem, dass ich sehr positiv überrascht bin von Neptune. Hab mir schon länger einen etwas abgespeckten und mit guten Standard-Einstellungen daherkommenden KDE-Desktop gewünscht und Neptune entspricht so ziemlich meinen Wünschen. Weiter so!

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von LINUXPFAHL am So, 6. November 2011 um 12:16 #

Ivh verstehe diese Auseinandersätzungen nicht! Zwischen dem Kuran und der Bibel liegt nur ein dünner strich!!!

In der Bibel Adam und Eva
Im Kuran Adem und Hava

In der Bibel NOAH
Im Kuran Hazreti. NUH

Ich verstehe eure Auseinandersätzungen nicht! Zwischen der Bibel und dem Kuran liegt ein dünner Strich. Wer die beiden Bücher Studiert hat kann auch dies entschlüsseln.

Die Türken stammen von den Göktürken (Tschinghiskan auf Türkisch Cengizkan) also Mongolen!
http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%B6kt%C3%BCrken

Der glaube war damals Schamanismus! deswegen sagen die Amerikaner auch gerne Indianer zu den Türken.

Danach Seldschuken
http://de.wikipedia.org/wiki/Seldschuken
Osmanen
http://de.wikipedia.org/wiki/Osmanisches_Reich
und zuletzt Türken.

Mit den arabern haben die Türken nichts zu tun!

Den Islam haben die Türken von den arabern übernommen aber leben es ganz anders aus.

Deswegen kann ich nicht verstehen das in der Türkei Kristen verfolgt werden sollen.

Das Osmanische Reich hat ca. 600 Jahre in ganz Europa sogar Nord Afrika regiert. Jeder konnte unter Osmanischer Herrschaft seine Religion egal welche ausüben wie er wollte.

BITTE GESCHICHTE LESEN und STUDIEREN!!!

UND ALL DAS HAT NICHT MIT PARDUS LINUX ZU TUN!!! :D

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von Jean-Claude Lafforgue am Sa, 18. Februar 2012 um 22:46 #

    Warum ist es dann NICHT möglich christliche, ja biblische Software unter Pardus Linux zu installieren??? Heute in 2012 leidet die gesamte Türkei unter einen radikalen und rücksichtlosen Prozess der erzwungenen Islamisierung auf allen Ebenen!
    Fast alle Militärs, Richter, Anwälte,Journalisten, Schriftsteller, religiös und sekulär frei denkende Leute aus dem alten Atatürk Erbe sind aus dem Verkehr (oft gewaltsam und ohne jeglicfhe Gerichtsverhandlung) gezogen worden!!!
    ,
    Was glaubt ihr dann was einem türkischen Student passieren könnte,der dort ein Bibelprogram auf seinem PC installiert und anfängt es zu gebrauchen...?
    Pardus Linux OHNE den fanatischen religiösen Kontrollegeist der türkischen Staatsorganen, das wäre natürlich schön ... aber NICHT SO!!!
    mfg,
    J.C. Lafforgue

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung