Login
Newsletter
Werbung

Thema: Neues SkypeKit und App-Store von Skype

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von StaatsTrojanHorst am Fr, 28. Oktober 2011 um 23:39 #

Normale Trojaner würden es so machen!
Genau das ist aber verboten, da der Staatstrojaner so auch als Audiowanze eingesetzt werden könnte. Oder wenn man mit nem Audiorecorder (z.B. Audacity) nen Song oder so aufnimmt, ist das ja keine Telekommunikation.
Dies wäre wohl der feuchte Traum der Sicherheitsbehörden... Wanzen überall, und man muss sie nicht mal mehr extra kaufen... :shock:

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von glasen am Sa, 29. Oktober 2011 um 02:04 #

    Hier mal ein Zitat aus einer Heise-News zum Staatstrojaner (CCC knackt Staatstrojaner)

    Der Staatstrojaner dient Ermittlern in Deutschland derzeit zur sogenannten Quellen-TKÜ (Quellen-Telekommunikationsüberwachung), um Voice-over-IP-Gespräche schon vor ihrer Verschlüsselung beim Sender oder nach der Entschlüsselung beim Empfänger abhören zu können.

    Der einfachste Weg so etwas zu bewerkstelligen, besteht darin sich in den Audiostream der VoIP-Anwendungen einzuklinken und diese mitzuschneiden.

    Der Trojaner ist übrigens eine Wanze (Nur der Teminus ist bei Computern eben "Trojaner") und deren Einsatz ist in beschränkten Maße für Ermittlungsbehörden schon seit einigen Jahren erlaubt (Stichwort "Großer Lauschangriff").

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung