Login
Newsletter
Werbung

Thema: Verwaltung enttäuscht spanische Open-Source-Enthusiasten

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Flying Circus am Do, 3. November 2011 um 15:13 #

Normalerweise ist man auch abhängig davon, wie schell die Distromacher neue Software einbringen. Ich hatte mir aber einen kleinen Trick ausgedacht, so daß ich nicht darauf angewiesen war.

Aha. Und jetzt denken wir das ganze einen Schritt weiter: wozu Du fähig bist, schaffen vielleicht auch andere?

Mal abgesehen davon, daß eine Behörde ggf. die finanziellen Mittel hat, Fachwissen einzukaufen, Stichwort "Support". Der bei Open Source sogar Fehler in Programmen beheben kann. Bei Closed Source-Software ist man auf den Verursacher derselben angewiesen.

Und Nein, ich bin nicht "dankbar"!

Wenn ich daran zurückdenke, daß man früher, um auf dem PC DVDs schauen zu können, Software brauchte, deren Lizenzen gar nicht mal sonderlich billig waren, bin ich in der Tat dankbar für Fortschritte auf diesem Sektor. Später gab's dann die Abspielsoftware zu jedem Laufwerk dazu, aber anfangs hat das Geld gekostet. Und das ist nur ein Beispiel.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung