Login
Newsletter
Werbung

Thema: Korrigierte Version von LibreOffice 3.4 freigegeben

10 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von abcde am Mi, 9. November 2011 um 17:32 #

Im Text ist die Rede von einem "ein Leck im PDF-Export", das behoben wurde, und es wird angegeben, dass "die Entwickler in der Core-Komponente die Erkennung von SVG-Elementen in ODF-Containern korrigiert" haben.

Das sieht ganz stark nach zwei ausnutzbaren Sicherheitslücken aus.
Ist das so?
Muss man also updaten?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von hm am Mi, 9. November 2011 um 18:31 #

    Wenn es sich eh alles um Fehlerkorrekturen handelt kann man sich auch selbst lieb' sein. Wenns Sicherheitslücken sind sollten diese Updates aber eh über das normale Update der Distribution eingespielt werden (sonst Distri wechseln).

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Do, 10. November 2011 um 01:36 #

    Das sieht ganz stark nach zwei ausnutzbaren Sicherheitslücken aus.
    Nö, Ressourcenlecks sind meist nicht sicherheitskritisch und eine "Korrektur" kann so ziemlich alles sein. Mir ist auch ziemlich schleierhaft, warum Pro-Linux ausgerechnet über diese zwei Bugs berichtet, es wurden noch einige mehr korrigiert:
    http://wiki.documentfoundation.org/Releases/3.4.4_info_about_fixes

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von OOo-Nutzer am Mi, 9. November 2011 um 18:40 #

Eine neue OOo-Version wäre mir tausendmal lieber.

Zurzeit arbeite ich mit Symphony, das mich aber nicht zufriedenstellt. Nehme gerne auch eine kommerzielle Alternative.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Pete am Do, 10. November 2011 um 21:50 #

Bei einer Konferenz habe ich diese Woche erfahren, dass die hiesige Berufsbildende Schule für Bürokaufleute u.ä. von MS Office auf Libre Office umstellt.

Schöne Nachricht.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung