Login
Newsletter
Werbung

Thema: »Oil Rush« kommt im Januar auch für Linux

20 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Hackbert_ am Di, 22. November 2011 um 14:13 #

Sollte das im Titel nicht Oil Rush heißen? Noch steht dort "Oir Rush"...

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Trächtige Tröllin am Di, 22. November 2011 um 15:30 #

Nun sind die friedlichen Zeiten auch für Linux gelaufen. Das Spiel wird wohl auch an sich friedliebende Pinguine zum Krieg um Öl verlocken!
Nun können auch Linux Kellerkinder mal den Bush spielen, um völlig enthemmt über die Ölvorkommen herzufallen. Die Spielgrafik sieht aber auch wirklich gut aus. Ob es das Spiel auch im Einzelhandel zu kaufen geben wird? Online Kauf würde ja bedeuten persönliche Daten herauszugeben, was jedoch möglichst zu vermeiden ist.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von krake am Di, 22. November 2011 um 16:29 #

Das war eines der Spiele, die mir ins Auge gestochen sind, als ich beim Artikel bezüglich des Desura Client deren Spiele Liste durchforstet habe.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von schlechtes Gameplay am Di, 22. November 2011 um 16:34 #

Ich habe dazu mal ein Gameplayvideo gesehen, das hat mir gerreicht.

Die Grafikengine mag gut sein, aber das Spiel ist es nicht.
Ich bleibe lieber bei Act of War & Co.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von wtf am Di, 22. November 2011 um 23:03 #

    Mal'n Wort dazu von 'nem Betatester

    Ich habe dazu mal ein Gameplayvideo gesehen, das hat mir gerreicht."

    Naja, bislang ist das zumindest ein grafisch anspruchsvoller Budget-Titel und spieltechnisch ein netter Zeitvertreib - wenn man die Reduktion auf fixe Basen etc. mag. Aber vielleicht reicht ein bisschen Videokucken auch nicht, um sich ein endgültiges Urteil zu bilden (also analog zu p0rn kucken und richtigem, wenn auch potentiell enttäuschendem, Austausch von Körperflüssigkeiten)?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von schlechtes Gameplay am Mi, 23. November 2011 um 03:25 #

      Aber vielleicht reicht ein bisschen Videokucken auch nicht, um sich ein endgültiges Urteil zu bilden

      Also bei Spielen kenne ich mich aus und habe darin Erfahrung, ein Video reicht mir bei diesem Spiel völlig und bei anderen Spielen lag ich durch die Videos bis jetzt auch immer richtig, bestätigen lies sich das Urteil anschließend dann durch das eigentliche Spielen der spiele.


      Die Reduktion auf einen fixen Basisbau ist ein Witz wenn man es mit früheren Echtzeitstrategiespielen vergleicht und das Reallifegrafiksetting sowie die Einheitentypenvielfalt (Infanterie, Artilllery, Mobile Infanterie, Hubschrauber usw.) welches World in Conflict bietet, hat Oil Rush auch nicht.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Kakarott am Mi, 23. November 2011 um 10:31 #

        Du vergleichst 2 verschiedene Spieltypen.
        Oil Rush will kein klassisches RTS mit langwierigem Basisaufbau und allem was dazu gehört sein. Das hast du ja schon aus dem Video heraus gesehen.

        "Oil Rush is a naval strategy game featuring a combination of a classical RTS with a Tower Defense genre."

        - RTS: Realzeit-Strategiespiel, nicht rundenbasiert, strategisches Vorgehen um zu gewinnen
        - Tower Defence: schütze strategische Punkte durch Abwehrtürme

        Auch steht das "Rush" nicht umsonst im Namen.

        Am ehesten würde ich es mit Darwinia und Multiwinia vergleichen.

        Du brauchst keine Masse bei solchen Spielen. Sie haben auch so Klasse.
        Und sie sprechen durchaus ein anderes Klientel an, als andere RTS.

        PS: Kennst du Go?
        Ist wahrscheinlich auch absoluter Kinderkram für dich.
        Es gibt nur eine Einheit. Ein Einheitentyp.
        Ein Stein, den man auf ein Brett legt.
        Basis - Ha! Was für ein Witz.
        Und es gibt auch nur 4 Regeln. Die dazu noch sehr einfach sind.
        Und doch behaupte ich, dass es als RTS den dir genannten Spielen (und den meisten anderen) Haushoch überlegen ist.
        Nur weil etwas einfach aussieht und einfache Regeln hat, heißt es nicht, dass es nicht sehr komplex sein kann. Geschweige denn, dass es nicht Spaß machen könnte.


        Wenn du ein RTS mit langem Basisaufbau und unzähligen Einheiten und Einheitenarten willst, dann bist du hier bei dem Spiel definitiv falsch.
        Trotzdem solltest du das Spiel nicht gleich niedermachen, nur weil es nicht deinen Wünschen entspricht.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von schlechtes Gameplay am Mi, 23. November 2011 um 19:20 #

          Du vergleichst 2 verschiedene Spieltypen.

          Nein, denn ich habe auch World in Conflict genannt.

          PS: Kennst du Go?
          Ist wahrscheinlich auch absoluter Kinderkram für dich.
          Es gibt nur eine Einheit. Ein Einheitentyp.
          Ein Stein, den man auf ein Brett legt.
          Basis - Ha! Was für ein Witz.
          Und es gibt auch nur 4 Regeln. Die dazu noch sehr einfach sind.

          Link? Demo?

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von Kakarott am Mi, 23. November 2011 um 21:04 #

            Nein, denn ich habe auch World in Conflict genannt.
            Ok. Von dem, was ich sehe, kommt es schon etwas näher. Aber nicht dran.
            Darwinia und Multiwinia (z.Z. günstig hier zu haben: http://www.humblebundle.com/ ) sind viel dichter dran.
            Du kontrollierst im Prinzip keine einzelnen Einheiten mit freien Bewegungen, auch kein freies Zielen. Hier geht es mehr in Richtung Towerdefence.
            Bisher ist auch eine reine Towerdefence-Map enthalten. D.h. du hast nur ein paar Tower auf einer Route und dann kommen immer stärker werdende Gegner daher.
            Dazu kommen auf anderen Maps Einheiten im guten alten Schere-Stein-Papier-Konzept. Einfach - aber effektiv. Die Einheiten können nur von Tower zu Tower geschickt werden und schießen automatisch.
            Das gesamte Gameplay ist einfach gehalten. Aber wieso auch nicht.
            Jedenfalls haben ich (und viele andere) Spaß am spielen. Und zusätzlich ist es auch noch nativ auf Linux (was ich bei WoV stark bezweifle).
            Wenn ich mehr (Micro-)Management haben will, spiele ich eben Widelands oder WarZone2100.
            Jeder nach seinem Geschmack.

            Link? Demo?
            Sorry, aber genau "ein" Link zum z.B. Hersteller oder zu einer Demo gibt es nicht.
            Hier mal ein paar Informationen:
            http://de.wikipedia.org/wiki/Go_%28Spiel%29
            http://urfoex.blogspot.com/2011/06/was-man-so-als-go-anfanger-und.html

            Und hier ein paar Spielstätten:
            http://goshrine.com/
            http://www.pandanet-igs.com/communities/pandanet/49
            http://www.gokgs.com/index.jsp?locale=de_DE

            Viel Spaß :D 8)

            [
            | Versenden | Drucken ]
            0
            Von August Meier am Do, 24. November 2011 um 09:10 #

            Link? Demo?

            Der war echt gut!!!! ROFL

            "Go" ist Hardware! Ein echtes, altes, chinesisches Brettspiel aus Pappe mit echten Spiel-Steinen! Kaum zu glauben, aber wahr!!!

            SichimmernochaufdemBodenwälzendundsichkrümmendvorLachenobderUnbedarfheitderFrage


            August Meier

            [
            | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Zock am Mi, 23. November 2011 um 01:24 #

    Eine Demo waer nicht schlecht, nur mit nem Video kann ich es schlecht abschaetzen

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von oilrusher am Mi, 23. November 2011 um 08:58 #

      Also ich hab das Spiel jetzt schon eine ganze weile(Linux), und muss sagen es macht Laune. Es ist eher mit einem Tower Defense zu vergleichen. Die Basen werden ausgebaut und man fängt an die anderen Basen und Bohrtürme einzunehmen um mehr Rohstoffe und andere und mehr Einheiten bauen zu können. Der Ausbau beschränkt sich dabei auf die Verbesserung der Verteidigung. Den Kauf hab ich bisher nicht bereut. Also man kann es ruhig mal anzocken. Soweit ich weiß gibt es doch aber auch eine Demo, oder?

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Zock am Mi, 23. November 2011 um 11:31 #

        Nee keine Demo nur die Vollversion

        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von schlechtes Gameplay am Mi, 23. November 2011 um 19:23 #

        Gut, aber wie objektiv ist deine Aussage?

        Bist du reiner Linuxspieler?
        Dann ist deine Auswahl an Spielen nicht besonders groß.
        Wieviele Spiele hast du also im Leben gespielt um sagen zu können, ob ein Spiel wirklich gut ist?

        Das Problem ist folgendes, wenn man nur wenige Spiele im Leben gespielt hat, dann neigt man dazu, ein nur mittelmäßiges Spiel als gut zu finden, weil man die sehr guten Spiele, also den entsprechenden Vergleich nie gespielt hat.


        Ich spiele auch unter Windows, daher kenne ich tausende Spiele und hunderte habe ich durchgespielt.
        D.h. ich habe genug Vergleiche und Erfahrung gesammelt um ein Spiel objektiv einordnen zu können.

        [
        | Versenden | Drucken ]
0
Von Bolitho am Mi, 23. November 2011 um 12:53 #

Mich hat an dem Spiel bisher immer die dreiste Eigenwerbung auf happypenguin.org gestört. Prinzipiell ist es ja ok, wenn ein Entwickler sein Spiel pushen will, aber dann doch bitte ohne Fake-Accounts ;-)

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung