Login
Newsletter
Werbung

Thema: Entscheidung im Kartellprozeß um Microsoft

7 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
mehr API
0
Von Dominik Grafenhofer am Do, 8. Juni 2000 um 14:21 #
Das wichtigste wäre, Microsoft zur Verwendung offener Standards und zur Offenlegung der APIs zu verurteilen. Ob Microsoft auch noch gespalten wird oder nicht, ist mir dann schon egal.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Uwe am Do, 8. Juni 2000 um 15:33 #
    Wenn du die Newsmeldung richtig gelesen hättest, hättest du gesehen, dass MS sie API's offenlogen MUSS.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Michael am Do, 8. Juni 2000 um 15:58 #
    Nein müssen Sie nicht. Sie müssen allen
    Produzenten gleichermassen Zugang gewähren.

    Heisst : Jeder bekommt die gleichen Infos.

    Welche das sind, wieweit die Offenlegung
    geht - davon ist keine Rede. Leider.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von MM am Do, 8. Juni 2000 um 17:21 #
    Wenn Sie in OS- und Anwendungscompany zerschlagen werden, laeuft gleicher Zugang auf Offenlegung hinaus.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Dominik Grafenhofer am Do, 8. Juni 2000 um 17:36 #
    1. man wird kaum kontrollieren können ob die beiden baby-bills kooperieren oder nicht
    2. wenn alles "gut" geht, werden beide unternehmen beginnen in konkurrenz zu treten. applications firma wird office auf linux etc. portieren und die windows company wird unter umständen versuchen mit kooperationen mit anderen firmen dem monopolverlust entgegenzuwirken oder selbst neue office pakete zu entwickeln.
    3. im anderen fall könnte es passieren, dass beide firmen weiterhin wie ein einzelnes monopol aufzutreten (die von ihnen angebotenen produkte können nur in kombination für den konsumenten nützlich sein). beide werden dann versuchen einen größeren anteil an der monopolrente zu kassieren als der "partnermonopolist" was zu noch höheren preisen, rückläufiger nachfrage und so zu geringeren gewinnen für beide baby-bills führen würde. sollte das wirklich eintreten, dann hätte niemand etwas von der spaltung; weder die konsumenten, noch microsoft.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Simon am Do, 8. Juni 2000 um 18:19 #
    Ich denke, eine Kooperation der beiden Unternehmen wird wenn überhaupt nur unter strengen Auflagen möglich sein. Wenn die beiden MS-Firmen zu weit gehen, könnte das als Kartell ausgelegt werden, und dann ginge es Billy richtig an den Kragen:-)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von vinzens am Sa, 10. Juni 2000 um 02:56 #
    In Berufung gehen??
    Der große "Bill" schätzt wieder einmal die Entwicklung völlig falsch ein (wie Internet oder ISDN). Statt die Chance zu ergreifen, sein Betriebbsystem langam sterben zu lassen (oder mit Sicherheit sehr gut zu verkaufen) und dann endlich sein Office auf die UNIX-World zu portieren, kämpft er um seine Pfründe und verteidigt alles mit Händen und Füßen. Die jetzigen Auflagen würgen etliche Reaktionen auf den Markt ab - SUN mit STAR-Office und Corel mit der neuen Suite werden es zu schätzem wissen (hoffe ich)!
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung