Login
Newsletter
Werbung

Thema: Entscheidung im Kartellprozeß um Microsoft

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Arthur H. am Di, 13. Juni 2000 um 14:12 #
Ich finde die Entscheidung gut. Dass sie überhaupt möglich war, ist schon erstaunlich (z. Zt. reichstes Unternehmen an der US-Börse, amerikanische "Tugenden" von Gates, ...). Bleibt nur zu hoffen, dass das oberste Berufungsgericht die Entscheidung nicht verwässert.

Gates ist leider zu machtbesessen durch seine Version, dass jeder auf der Welt seine Produkte einsetzen soll. Diese Art und Weise seines (Denkens und) Handelns ist m. E. analog zu der von Sekten. (ST?; Produkte von denen setzt er ja schon ein!).

Fehler in MS-Produkten sind ärgerlich. Die absolut grösste Gefahr geht aber von der mangelhaften Datensicherheit aus. Immer wieder werden z. B. weitere zentrale Zugriffsrechte auf Windows NT u. a. bekannt, die natürlich nicht dokumentiert sind! Solche Betriebssysteme dürften eigentlich nur standalone eingesetzt werden.

Wunsch an die Linux-Experten:
Unterstützt die Migration von MS-Officeprodukten (Daten, programmierte IDV-Anwendungen), die Verteilung von Software bzw. die Bereitstellung auf zentralen Linux-Servern (analog zu den Terminalservices von MS und Cytrix) sowie eine sichere und professionelle User-Verwaltung (gibt es vermutlich ja schon?), so dass auch grössere Unternehmen mittelfristig migrieren können. Als Ergebnis wird es dann mehr Linux-Experten in einem Unternehmen geben; aber damit könnt Ihr bestimmt leben. (Es ist schon erstaunlich, welche Aktivitäten SuSE alleine in 2000 für eine kommerzielle Nutzung von Linux durchgeführt hat.)

Lernt von Euren Feinden, also z. B. von Gates: Macht Euch den Kopf nicht zu! Nicht meckern sondern schnell handeln!!! Wenn Gates wieder klarer denken kann und noch gesund ist, wird er bzw. der Chef der Unit Anwendungssoftware natürlich "seine" Officeprodukte für Linux anbieten und den Markt überrollen.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung