Login
Newsletter
Werbung

Thema: Cinnamon: Linux Mint mit eigener Version der Gnome-Shell

5 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von grüner Gnom am Fr, 23. Dezember 2011 um 21:42 #

XFCE schaut und fühlt sich aber noch lange nicht so gut an, wie ein von Ubuntu poliertes Gnome 2.
Ich hoffe ja auf Mate, das Gnome 2 fortführen will, wenn es erstmal wieder so rund läuft wie damals werde ich es auch gerne nutzen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Ein Gnome-Shell_Fan am Di, 27. Dezember 2011 um 17:57 #

    XFCE schaut und fühlt sich aber noch lange nicht so gut an, wie ein von Ubuntu poliertes Gnome 2.
    Die Veränderungen hielten sich ziemlich in Grenzen sprich das Theme. Und dass Empfand ich immer schon mehr als grässlich. Allein schon dass die Fensterbuttons Link und nicht rechts sind.
    Ich bin kein Mac User!
    Ich hoffe ja auf Mate, das Gnome 2 fortführen will, wenn es erstmal wieder so rund läuft wie damals werde ich es auch gerne nutzen.
    Es wird den gleichen weg wie Trinity gehen, eine Randnotiz in den News das wars dann auch schon.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Linux_Fan am Mi, 28. Dezember 2011 um 12:40 #

      ich habe xfce auch nie gemocht, allerdings ist lxde auch noch eine Alternative ;) Auch gnome 3 ist lange nicht so schlecht, wie oft behauptet wird, ich mag es lieber als mit Unity unter Ubuntu!

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Ein Gnome_Shell_Fan am Fr, 30. Dezember 2011 um 01:47 #

        Sorry ich Meinte Gnome.
        Was die Alternativen angeht bin ich ein Beführworter vom Enlightenement E17. Hoffentlich geht da mal was Weiter die Entwicklung scheint zur Zeit zu Ruhen bei meinem Lieblings WM.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von vvcvcvccv am Fr, 30. Dezember 2011 um 14:43 #

          Die E17-Entwicklung ruht nicht, es gibt nur noch ein paar Blocker im Bugtracker.
          Die wissen, dass sie endlich veröffentlichen müssen.
          Wie z.B. Bodhi Linux zeigt, ist E17 nach üblichen Linuxmaßstäben schon längst fertig.
          E17 läuft ganz hervorragend, die Desktopeffekte laufen selbst "in Software" so, dass der Desktop flüssig bedienbar bleibt.
          Es klingt zwar etwas komisch, aber E17 wird in 2012 zufällig genau zur richtigen Zeit veröffentlicht, dank KDE4 und Gnome3.
          Die Hardwaremindestvoraussetzungen für E17 sind eine 300MHz-CPU und 128MB RAM Arbeitsspeicher.

          [
          | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung