Login
Newsletter
Werbung

Thema: Cinnamon: Linux Mint mit eigener Version der Gnome-Shell

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von spiderbit am Mi, 28. Dezember 2011 um 12:44 #

"Linux Mint gehörte zu den Distributionen, die mit der Gnome Shell nicht einverstanden waren."

gibts dafür auch irgendwelche Belege oder ist das eine sehr freie Interpretation des Autors bezüglich der Lage?

Ich sehe das anderst, ich glaube das Linux-mint den Usern die Wahl lassen will, das finde ich auch als begeisterten gnome-shell User eine gute Sache. Bei Ubuntu wurde zuerst gnome-shell nicht mal mit geliefert also 3.0 nur per ppa nachinstallierbar gewesen und jetzt bekommt man immerhin von 3.2 nen halben Gnomedesktop ohne Documents und einiges anderes ohne Webapps... muss man wieder nachinstallieren.

Daher steht meines erachtens Linux Mint gnome-shell sehr positiv gegenüber und ist eine gute Alternative für Leute die ein aktuellen gnome-shell-desktop wollen aber nicht das Debian-universum verlassen wollen.

Nur bieten sie halt noch so ne art Klassik Modus gut integriert ist.

Die obrige Aussage wäre ungefähr so wie wenn man sagen würde:
"Microsoft mag ihren aktuellen Desktop nicht, denn sie erlauben das aktivieren des klassischen Desktops der letzten Windowsversion"

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung