Login
Newsletter
Werbung

Thema: LibreOffice 3.5 freigegeben

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von mandri am Mi, 15. Februar 2012 um 10:00 #

Öhm, ich habe seit über 10 Jahren (zuletzt Winword 6 unter WfW 3.11) nicht mehr mit MSO gearbeitet. Was bitte bringt diese "Normalansicht" generell und insbesondere bei der Arbeit mit Formatvorlagen?

Ich meine mich zu erinnern, dass in den 80ern die PC (CPU) und Bildschirme (Auflösung) mit der "Druckansicht" überfordert waren. Aber seitdem hat sich die Welt doch weiter gedreht.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Blub am Mi, 15. Februar 2012 um 14:59 #

    Ich nutze auch seit Jahren kein MSO mehr und musste ersteinmal googlen, was die Normalanwicht ist.

    Soweit, wie ich das gesehen habe, ist das einfach die "normale" Ansicht, nur ohne Ränder und so. Ob das jetzt effektiv ist, sei dahingestellt.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von KU am Mi, 15. Februar 2012 um 15:40 #

      Was es mit der Normalansicht auf sich hat, kann man hier nachlesen:
      https://www.libreoffice.org/bugzilla/show_bug.cgi?id=37967

      Eng damit verbunden ist auch die fehlende "hide white space" Funktion:
      https://issues.apache.org/ooo/show_bug.cgi?id=8006

      Was für professionelle Schreiber und damit verbundene Firmen ein großes und von den Entwicklern unterschätztes Hindernis darstellt.

      Siehe auch hier: http://wiki.services.openoffice.org/wiki/Writer_Views

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung