Login
Newsletter
Werbung

Thema: Opensource-DVD 26 und Opensource-DVD Spiele 3.2 veröffentlicht

6 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Naja am Do, 23. Februar 2012 um 11:28 #

zumindest was das Verbreiten und Verteilen von Freier Software betrifft.


Wer macht sich in Zeiten von Internet noch heute die Mühe und läd das ISO Image dieser DVD runter nur um es dann auch DVD zu brennen?
Das geht doch alles viel schneller in dem man gezielt die Anwendung downläd die man braucht.
Das spart Bandbreite und geht somit auch schneller.
Und Internet hat heute ja fast jeder.

Und selbst wenn z.B. der Onkel noch immer nur einen 56K Modemanschluß hat, so hat er doch mindestens einen USB Anschluß.
Womit man die gewünschte Software einfach vorauswählt, auf einen USB-Stick packt und dann zu ihm auf ein Bier vorbeikommt.


Um Open Source Software bekannt zu machen sind solche Software DVD Sammlungen eigentlich auch nicht mehr notwendig, denn Open Source ist dank Internet inzwischen bekannt genug, so daß es fast jeder kennt.


Wozu also diese DVD?
Die Macher könnten sich diese Arbeit meiner Meinung nach durchaus sparen und die eingesparte Zeit für andere Dinge aufwenden.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Bogus am Do, 23. Februar 2012 um 11:39 #

    Nicht jeder hat heutzutage Internet bzw. kann oder will sich Internet leisten. Für diese Menschen ist so ein Service genau richtig ;D

    [
    | Versenden | Drucken ]
    1
    Von Guten Morgen! am Do, 23. Februar 2012 um 13:03 #

    Weil man bei Bedarf ganz einfach eine eingermassen aktuelle Toolsammlung dabei hat, ohne erst lange vorher im Internet nach den Dinger zu suchen? Zumal die DVD hauptsächlich eine Plattform bedient, die mich nur am Rande bis garnicht interessiert -> Windows.

    Auch muss man das ISO nicht brennen. Das Image bzw dessen Inhalt kann man ganz einfach auf einen USB-Stick, etc. kopieren.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von mdosch am Fr, 24. Februar 2012 um 13:32 #

      Genau.
      Meine Eltern haben gezwungenermaßen nur einen ISDN-Zugang. Wenn ich das nächste Mal in der Heimat bin, habe ich die DVD dabei und kann Ihnen die Updates einspielen, für die sie Wochen runterladen würden.
      Klar, könnte ich auch alles einzeln runterladen, aber dann hätte ich mit Sicherheit wieder was vergessen. ;)

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung