Login
Newsletter
Werbung

Thema: Interview mit GIMP-Entwickler Sven Neumann

11 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Georg am Di, 20. Juni 2000 um 01:14 #
Wow ... hört sich ja echt klasse an. Ich bin schon seit einiger Zeit von GIMP begeistert. Wieso bringt Pro-Linux nicht mal was mehr zum Thema GIMP ? Ich denke Informationnen zu diesem Thema würden viele Interessieren.

Georg

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von VisualLinux am Di, 20. Juni 2000 um 13:50 #
    ...vielleicht weil man Graphikprofis mit Gimp nicht vom Ofen hervorlocken kann? Gegen Photoshop/Photopaint/Quark ist Gimp doch eher Spielkram. Ich sehe es eher unter der Stufe eines bekannten Shareware-Programms unter Winschrott. Leider ;-)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von hjb am Di, 20. Juni 2000 um 14:12 #
    Dann liste doch mal auf, was Photoshop kann, aber GIMP (1.1.21 oder neuer) nicht. Und Quark ist doch, wenn ich mich nicht irre, ein Layout-Programm, also eine ganz andere Kategorie.

    Ich gebe dir allerdings recht, falls GIMP nicht in der Lage sein sollte, auch größte (mehrere 100 MB) Dateien zu bearbeiten.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Hamilton am Di, 20. Juni 2000 um 14:45 #
    Hi !

    Also ich denke für all die jenigen die in ihrer Freizeit mit Grafikbearbeitung zu tun haben/haben wollen ist GIMP das einzig wahre.
    Oder wer legt sich schon legal für 1500 Märker Photoshop zu, das zu dem nicht unter Linux läuft ?!

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am So, 25. Juni 2000 um 19:27 #
    > für 1500 Märker Photoshop zu,
    Wer kauft schon Software... wer benutzt schon Windows... BTW wie lange gibt's Gimp, wie
    lange Photoshop? Man könnte das ja mal
    extrapolieren und sehen wie's in 5 Jahren
    aussieht.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Kai Bober am Di, 20. Juni 2000 um 14:15 #
Das sehn eine Grafikprofis die ich kenne aber ganz anders. Und wenn du mal versucht hast mit Photoshop unter Windows zu benutzen und dabei eingeschlafen bist wirst du Ihnen zustimmen ;-)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Frank am Di, 20. Juni 2000 um 14:31 #
Hallo,
Ich arbeite seit 12 Jahren als Grafiker mit
PS und Gimp ist durchaus Photoshop ebenbürtig.
Quark ist übrigens ein Layoutprogramm und nicht
vergleichbar, außerdem kenne ich keinen Profi
der mit Photopaint arbeitet. Der wirklich einzige
große Nachteil bei Gimp ist das bearbeiten
großer Dateien und fehlende CMYK unterstützung
Gruß Frank
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Karsten am Di, 20. Juni 2000 um 16:47 #
Hi,

wie siehtŽs denn unter Photoshop mit Scriptingfähigkeiten aus?
Soviel ich weiß, ist die Möglichkeit ständig wiederkehrende abläufe mit Script-Fu automatisieren einer der großen Vorteile von Gimp.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Prozessor am Di, 20. Juni 2000 um 20:26 #
Unter Photoshop heißt das "Actions".
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung