Login
Newsletter
Werbung

Thema: Open Source begeistert die tschechische Gemeinde Grügau

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von DerblondeHans am Fr, 20. April 2012 um 16:31 #

Was für ein verdrehter Unsinn!

Die Nennung des Ortsnamens in der Meldung sowohl auf Tschechisch als auch auf Deutsch haben mit Revisionismus überhaupt nichts zu tun!
Ohne all das Leid, welches Tschechen und Deutschen widerfahren ist zu ignorieren, sind viele Tschechen heute über die geschichtlichen Verbindungen ihres Zuhauses sehr gut informiert und zu einem Großteil auch ziemlich stolz auf die Geschichte ihrer Heimat.

Da ich in der weiteren Umgebung der tschechischen Grenze lebe und recht viele Kontakte und Bekannte dort habe, kann ich aus meiner Sicht ganz klar ein echtes Interesse der Menschen dort an beinahe allem feststellen, was mit der Vergangenheit und der Zukunft ihrer Heimat zu tun hat. Und das äußert sich unter anderem auch darin, daß selbst kleinere Dörfer weitab auf dem Lande dort dramatisch besser mit Kommunikationsinfrastruktur ausgestattet sind als das ach so tolle Deutschland!


DbH

Pro-Linux
Gewinnspiel
Neue Nachrichten
Werbung