Login
Newsletter
Werbung

Thema: Corel in Nöten

57 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Mo, 26. Juni 2000 um 09:36 #
Hoffen wir, das Corel nich pleite geht.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Hans- Peter am Mo, 26. Juni 2000 um 11:20 #
    Das erinnert mich ein wenig an den guten alten Amiga :-)

    Geniales OS, tolle Software und keinen interessierts.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Michael am Mo, 26. Juni 2000 um 10:14 #
Wie sind denn eure Erfahrungen mit Word Perfect für Linux? Eigentlich wollte ich es mal ausprobieren, aber als ich gehört habe, dass Corel so schlecht dasteht, habe ich mir das gespart.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mo, 26. Juni 2000 um 10:18 #
Es tut mir sehr leid um Corel.
Sie haben sich in der LinuxWelt sehr engagiert.
Aber wenn sie pleite gehen, hoffe ich dass sie ihre produkte vor her unter die GPL stellen ...
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Thorsten am Mo, 26. Juni 2000 um 10:20 #
Ich benutze unter Windows Wordperfect 8 und unter Linux die Personal Edition von Wordperfect. Das Produkt gefällt mir gut. Insbesondere der Datenaustausch zwischen der Windows und der Linuxversion klappt völlig problemlos. Allerdings habe ich noch nicht mit der Linuxversion gedruckt.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Frank Arnold am Mo, 26. Juni 2000 um 11:20 #
In Nöten? Die Zahlen zeigen das Corel Pleite ist!
Wenn ich heute ein Graphikprogramm bräuchte würde ich als erstes Gimp testen,dann würde ich mich in der Shareware-Ecke unter Windows umsehen und zum Schluss würde ich mal zu Adobe schauen. So oder ähnlich werden die meisten Denken!
Mein Grund?:
Ich habe sehr viel Geld für Corel-Produkte bezahlt, die zum Teil mehr Abstürzen als sie funktionieren. ( Das bestreitet übrigends selbst der Corel-Kundendienst nicht und verweist auf gerade oder ungerade Versionsnummern - welch Ironie!)

Wer die Kunden Jahrelang veralbert muss mit den Konsequenzen rechnen. Wenn Corel irgendwann das Handtuch wird, kann ich nur sagen: "Der Markt reinigt sich selbst..." ;-)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Knosperus am Mo, 26. Juni 2000 um 13:06 #
    Naja, Gimp und Corel Draw zu vergleichen geht ein wenig in die Hose. Wegen Pixel//Vektor Orientiert. Aber auch bei Vektorprogrammen tut sich was, Sowohl für KDE als auch Gnome.

    Und von wegen instabil und selbstreinigender Markt. Microsoft ist immer noch da. Und wird es wohl noch wesentlich länger bleien, als es mir lieb ist.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Dieter am Mo, 26. Juni 2000 um 15:13 #
    Wenn Microsoft erst mal weg ist, geht es den anderen Softwareherstellern viel besser. Es wäre viel schöner, wenn MS endlich mal dem Markt räumen würde und die anderen auch mal wieder eine Chance hätten.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Frank Arnold am Mo, 26. Juni 2000 um 15:34 #
    Hi Knosperus,
    Zur Corel-Draw Graphic-Suite gehört neben dem Vektorzeichenprogramm "Draw" auch das Programm "Photopaint" (und noch einige andere Tools). Beide Programme können mit Pixel-Graphiken umgehen(Photopaint ist natürlich in diesem Fall der "passendere" Kandidat als Gimp-Vergleich ;-)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Andreas am Mo, 26. Juni 2000 um 22:02 #
    Ich habe damals auf Corel für OS/2 gesetzt, Fehlanzeige.
    Dann kam das "gute" Corel für LINUX, wieder ziemlich seltsam.
    Nun habe ich die Nase voll. Wer sich mit Leuten wie Gates einläßt,
    verdient es nicht besser. Dem ganzen Business geht vor
    lauter Geldgier die Luft aus. Ich hoffe, daß sich das so fortsetzt.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von cluso am Mo, 26. Juni 2000 um 11:22 #
Ich denke Corel hat sich in der letzten Zeit
einfach übernommen.

Ich mag Corel zwar nicht sonderlich, allerdings haben sie trotzdem gute Software
geschaffen, z. B. Corel Draw.

Irgendwie tun sie mir schon leid

Gruß und viel Glück

Cluso

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Captn Difool am Mo, 26. Juni 2000 um 11:23 #
Das Problem ist, das Corel den Wandel der Zeit offenbar etwas verschlafen hat. Früher war das sog. "Desktop Publishing" sehr in, wo gut druckbare Vektorgrafiken gefragt waren. Dafür und für Layout in gew. Grenzen war das Flagschiff Corel "Draw!" sehr gut (und ist es immer noch). Doch mit dem Internet kamen neue Veröffentlichungsformen. Jetzt sind mehr Gif-Grafiken und Animationssoftware gefragt, ebenso auch HTML-Editoren. Corel hat zwar seine Produkte immer wieder angepaßt, aber wirkliche Innovationen blieben aus, so daß zwangsläufig das Interesse an Corel Draw nachließ. Ähnlich geht es dem Wordperfectpaket. Viele sagen sich, wenn schon Windoofs, dann doch gleich richtig. Ich haben mal eine ältere Version von Wordperfect für Linux probiert. Das Ganze scheiterte an den proprietärten Druckertreibern, welche veraltet waren und es war kein generische Postscriptdrucker ansprechbar. Die Installation samt Bildchen waren 1:1 Windoofs.

Inzischen soll es wohl besser auf Linux angepaßt sein, kann ich aber nicht bewerten, da ich WP seitdem nie wieder probiert habe. Von Linuxports kann Corel gewiß nicht mehr weiterleben :-( Corel ist auf einen potenten Übernahmepartner angewiesen oder muß seine Produkte verkaufen, so wechselt Wordperfect dann zum zweiten mal seinen Besitzer. Ob es Corel gelingt, noch mal innovativ zu seinist angesichts der aktuellen Situation sehr fraglich.

Captn Difool

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Mo, 26. Juni 2000 um 11:29 #
    >... so wechselt Wordperfect dann zum zweiten mal seinen Besitzer.
    Du meinst zum dritten mal: Perfekt -> Nowell -> Corel
    Genau wie QuadroPro: Borland -> Nowell -> Corell
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Roman am Mo, 26. Juni 2000 um 11:55 #
Hm, komischerweise ist es hier im Forum so, dass wohl die meisten noch Ihre Texte unter Windows hacken??  "Gefällt mir eigentlich nicht" "Hab ich noch nicht ausprobiert"
Es gibt zwar unter Linux noch Staroffice, aber wer als Laptop Lösung ist eigentlich Wordperfect immer gut. Oder? Außerdem finde ich es zwar sehr beachtlich was man mit dem GIMP schon machen kann, aber wenn Corel seine Grafikprogramme für Linux "kostenlos" rausgibt (wie es ja SUN mit STAROFFICE auch macht) finde ich das schon eine gute Bereicherung.
Außerdem möchte ich mal zum abstürtzenden Corel Windows sagen, dass ich viel Probleme noch nicht damit hatte. Die Software läuft doch allgemein scheisse auf Windows. Und wenn ich mich als "Normalbürger" für ein Grafikprogramm entscheiden würde - zwischen Adobe und Corel - würde ich Corel wählen, da es viel billiger ist und fast genausoviel kann als das Photoshop.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Linuxuser am Mo, 26. Juni 2000 um 12:56 #
Ihr könnt größtenteils garnicht sagen, wie gut oder schlecht WP8 ist, da ihr es nicht unter Linux testet, ich finde es läuft wesentlich schneller als StarOffice und außerdem erkennt es die Schriftsätze besser als StarOffice
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Mo, 26. Juni 2000 um 14:27 #
    ich dachte, ECHTE linux-user wuerden mit tex schreiben.... ;-)

    von den corel-produkten hat man doch eh nur draw benutzt, weils fuer die anderen (paint, ...) bessere alternativen gab/gibt.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Mo, 26. Juni 2000 um 21:32 #
    >ich dachte, ECHTE linux-user wuerden mit tex schreiben

    false. echt *unix* user schreiben mit tex.
    leider sind mehr und mehr linux nutzer
    warmduschende DAU's, zu nichts zu gebrauchen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Roman am Di, 27. Juni 2000 um 00:28 #
    >>leider sind mehr und mehr linux nutzer >>warmduschende DAU's, zu nichts zu >>gebrauchen.
    Ja wirklich - schließlich schreiben diese DAUS auch noch solch Schmarn als Kommentar. Die Typen kotzen mich auch an.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mo, 26. Juni 2000 um 14:37 #
Sehr schade ! Ich meins ernzt.
Ich finde die komplette Corel SoftWare wirklich gut !
aber der griff mit Corel Linux OS is total daneben gegangen.
Sorry ! aber wirklich.
Da nimm man dann doch lieber original Debian. Da braucht man auch keine patches zu den ganzen Programmen ....

Ja, ich habe Corel Linux OS ausprobiert ...

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mo, 26. Juni 2000 um 14:40 #
Das groesste Problem ist doch das, dass Corel es versaeumt hat eine COMPLETE SOLUTION anzubieten.

Die MS-Ofice Teile arbeiten alle zusammen, das nenne ich eine Complete Solution, genau wie StarOffice auch.
Mit all deen Produkten die Corel hat, haetten sie ein geniales Komplettpaket schnueren koennen.

Das haben sie aber nie getan. Oder arbeitet PhotoPaint mir WordPerfekt zusammen.
Winblows verfuegt doch schon seit einiger Zeit ueber die OLE-Technologie.

Corel hat einfach nur geschlafen.

Die haetten eine Sensation herausbringen koennen, von Textverarb. ueber Spread bis hin zu Graphi.
Da haetten sie mehr anzubieten gehabt als MS und Staroffice !!!

Das Office Monopol koennte Corel gehoeren !

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Micronuke am Mo, 26. Juni 2000 um 15:13 #
aargh!

Ich finde das wirklich schade. Habe ich mir doch noch am Samstag Corel Linux OS gekauft... und ich finde es wirklich gut!
Ich hoffe nur, dass irgendeine Firma (aber nicht M$!) sich Corel annimmt und die Produkte weiterentwickelt.

Micronuke

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Mo, 26. Juni 2000 um 16:25 #
    Dass MS Corel frisst halte ich gar nicht

    für so sehr ausgeschlossen.

    Es währe nämlich möglich , dass die Explorer

    Abteilung sich Corel-Linux kralltund den IE

    auf Corel-Linux portiert.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Jamesie am Di, 27. Juni 2000 um 18:11 #
    Wenn MS die erste Linux-Anwendung herausbringt, dann wird es Zeit, die GPL zu aenderen: fuer Schwerverbrecher wie die Redmonder z.B. ;-)
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Matthias Lehr am Mo, 26. Juni 2000 um 16:30 #
Was bitte ist an Corel Linux OS 1.0 gut?

Solch eine Distro bezeichne ich als bodenlose
Frechheit gegenüber den Usern und dem
KDE-Team (!).

Corel hat zu viel unter der Motorhaube vom
KDE herumgeschraubt und diese Firma will
scheinbar die freie Software, welche
normalerweise in Linux/KDE enthalten
ist, vor den Usern verbergen !?

Wichtige KDE-Programme sind entweder nicht
vorhanden oder verborgen d.h. sie stehen
nicht im KDE-Menü und bei der FTP-Version
fehlen sogar solch grundlegende Anwendungen
wie Communicator oder Zip !!!!

Corel hat mit seiner sog. Distribution Linux
schwer geschadet und nun bekommt diese Firma
die Quittung dafür! :->

M@tthias

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Datschge am Mo, 26. Juni 2000 um 19:45 #
    So ein Blödsinn. Zum Teil war das KDE Team sogar eingeweiht. Und alle eigenen Zusätze und Veränderungen sind weiterhin Open Source. Wenn du Probleme mit deren Verständnis und Umsetzung ihrer Linux Distribution hast, nutz eine andere und halt deine Klappe!
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Kai Lahmann am Mo, 26. Juni 2000 um 20:16 #
    Und wo sind dann die Sourcen der Änderungen?
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Matthias Lehr am Mo, 26. Juni 2000 um 21:03 #
    Datschge ich lasse mir von dir nicht den Mund
    verbieten, du solltest besser deine vorlaute
    Klappe halten!!

    Das alle eigenen Zusätze sowie Veränderungen
    welche Corel am KDE vorgenommen hat OpenSource sind ist allgemein
    bekannt, siehe GPL!

    Was du schreibst ist somit Blödsinn und es zeigt das du von freier Software keine
    Ahnung hast.

    Ob nun einige Mitglieder vom KDE-Team eingeweiht waren oder nicht ist egal,
    das Ergebnis ist schauderhaft!!!

    Habe keine Probleme mit dem Verständnis und der Umsetzung von Corel Linux aber ich nutze eine andere Distribution, weil Corel sich nicht an den KDE-Standard hält und weil Corel ganz offensichtlich nur daran denkt den Linux-Usern seine überteuerten Produkte
    zu verkaufen, deswegen versteckt Corel
    u.a. KMail und KOrganizer!

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von LinForce am Mo, 26. Juni 2000 um 16:34 #
Glaube MS wird sich Corel nicht schnappen. Können den IE auch so portieren.

Finde PhotoPaint sehr gut. Kann locker gegen Gimp und PhotoShop antreten. Corel Linux allerdings war zum scheitern verurteilt. Wenn jemand gegen MS antreten kann dann professionelle Anbieter wie RedHat und SuSE.

vi ses
hej da

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Datschge am Mo, 26. Juni 2000 um 19:50 #
    Kann man so sehen. Allerdings ist es schon erstaunlich, dass alle nach deren Corel Linux ziemlich plötzlich gezwungen sehen, auch eine grafische Installation einzuführen (besonders SuSE), obwohl es eigentlich selbst im Linux Bereich schon ein alter Hut war...
    Corel hat etwas im Open Source Bereich bewegt, und gerade deshalb ist es doof, solche Firmen in den Konkurs gehen zu sehen und nicht welche wie M$...
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Mo, 26. Juni 2000 um 23:55 #
    Was habt ihr immer? OK MS sind betrüger und? gebe es MS nicht würden sich schon andere betrüger finden, das hat die Geschichte der Menschheit gezeigt. Was man Billy boy auch immer vorwerfen kann, er kümmert sich zumindest um seine Mitarbeiter. Um sich selbst natührlich auch! Aber wer tut das nicht?
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mo, 26. Juni 2000 um 18:40 #
Corel in Nöten .... hoffentlich geht die Firma samt ihrem Corel Linux unter ... das war der grösst mist an Linux was ich bisher gesehen habe. Nach Mandrake ...
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von pater blauauge am Mo, 26. Juni 2000 um 19:10 #
    Was soll an Mandrake so schlecht sein?

    Für mich kommt sie auf den 1. Platz, dann gleich debian. Findest du SuSE etwa besser?

    (..nein, kein distriwar please, nur eine frage..)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Martina am Mo, 26. Juni 2000 um 19:59 #
    Reg' Dich nicht auf, das war mal wieder so ein Flamer aus dem SuSE-Lager..

    Martina

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von loco am Di, 27. Juni 2000 um 00:00 #
    hey martina,

    schoen, wenn mensch ein feindbild hat, oder? ;-)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Martina am Di, 27. Juni 2000 um 23:12 #
    Hey Ioco,

    wieso Findbild? Ein Feindbild hat doch _nur_ der/diejenige, welcher mit dem Flamen gegen den anderen _anfängt_ und nicht die Person, die den Flamer beim "Namen" nennt.
    Dein Vorwurf ging also an die falsche Adresse..
    Mach's gut

    Martina

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Grovel am Mo, 26. Juni 2000 um 18:50 #
Hi!

Ich wollte nur noch mal anmerken: Corel Draw ist unter Windows DER Entscheid für Vektorgrafiken. Das v.a. wegen der etlichen Zusatztool wie z.B. dem Umwandler von Bitmap in Vektorgrafiken. Corel ist (unter Windows) erste Qualität und das einzige Programm unter Windows in dem man ein 200 MB grosse Pixelgrafik mit Vektorgrafik verbinden kann. Ich habe das nicht einmal mit der Adobe-Palette geschafft. Ich nutze CorelDraw intensiv und es ist mir noch nie abgestürzt. (Höchstens mal, dass Windows den Flieger machte).

GIMP ist mindestens solange keine Alternative wie es keinen sauberen CMYK-Filter gibt. Ja, einige werden jetzt sagen, dass das ab Version 2.0 kommen wird (stand ja in der vorherigen Meldung) aber bis er sauber wird? Denn CMYK-Support ist wohl das schwierigste was es im Feld gibt. Das ist gar nicht so einfach 1:1 umzurechnen. Und es gibt genau zwei Programme die das sauber können. Adobe Photoshop und Corel Photopaint und alle anderen CMYK-Unterstützer (z.B. PaintshopPro etc.) bieten eine miserable Unterstützung und ich verspreche euch, dass das auch bei GIMP anfangs so sein wird. Und so bleibt für Profis keine andere Wahl als Corel oder Adobe, wobei der Preis eindeutig für Corel spricht (und Corel insgesamt auch mehr bietet).
Ich habe keine Zweifel, die freien Produkte werden kommen, aber der Vorsprung der Profis ist noch enorm und bis wir echte freie Alternativen haben, müssen wir eben ausweichen. GIMP wird diese Ziel sicher bald erreichen (aber ist auch schon seit 1995 in Arbeit). Killustrator sieht schon gut aus, aber mal echt, Arbeiten kann man nicht, geschweige denn drucken... (Wenn man z.B. einen Kreis in der linken oberen ECKE orientiert und dann Höhe und Breite, anstatt Mitteorientiert und zwei Radien angibt, dann verursacht das gewaltig Kopfschütteln. Versucht mal etwas einfaches, eine Zielscheibe, d.h. mehrere Ringe übereinander mit gleichem Mittelpunkt...)

Ich hoffe dass Corel bei uns bleibt
(aber bitte ohne Corel OS)

SeeYa Grovel

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Axel am Mo, 26. Juni 2000 um 23:45 #
    Ich habe ja Verständnis für Leute, die die Corel-Anwendungspalette benutzen und sie gut finden. Aber bitte, welcher Profi benutzt Corel???
    Es gibt jede Menge gute Grafik- und Bildbearbeitungssoftware. Dass nicht jede unter Windows läuft, heisst noch lange nicht, dass es nur Photoshop und Corel Draw gibt.
    Blickwinkel erweitern!!
    ;-)
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von LH am Mo, 26. Juni 2000 um 18:58 #
Na endlich ! Heschieht denen recht . Wir reicht es mit denen endgültig seit sie Inprise mit reinziehen wollten .
Ich habe auch mal Corel Linux getestet . Naja , auf der Shell hat man sich wie ein Einbeiniger Blinder der nichts hört gefühlt ...
Und Wordperfekt haben wir als Windows Version an meiner Schule ... Gott bewahre !
Zu der Instabilitätsfoltersoftware Corel DRAW! brauche ich wohl nichts mehr zu sagen ...

Also : TOT dem feinden des Users , auch Corel gennant !

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Mo, 26. Juni 2000 um 20:08 #
    Hää? Glaubt du nicht, dass du hier die falsche Firma angreift? "TOT dem feinden des Users" kann ich zur Zeit bei bestem Willen nur auf M$ beziehen. Bei Corel liegt du voll daneben.
    Ich hätte die Übernahme von Inprise gerne gesehen, da damit Linux als Entwicklungsplattform weiteres hinzugewonnen hätte. Es war allerdings doof geplant, und letztendlich hätte Corel den Deal auch als Übernahme Corels von Inprise darstellen sollen. Davon hätte dann wirklich jeder was gehabt.
    Das du ausgerechnet in Corel Linux auf der Shell arbeiten willst, wundert mich echt. Es sollte dir bekannt sein, dass es nur als grafisches Softilinux vertrieben wird für alle, den allers andere zu schwierig oder zu blöd ist. Wenn du dann was anderes willst, dann lass doch verdammt noch mal die Finger davon, Alternative gibt es grad im Linuxbereich mehr als genug (so blöd muss man erst sein, tz tz).
    Und weiß du, was an unsere Schule läuft? Exklusiv M$, rate mal was ich dem allemal vorziehen würde?!
    Und deine "Instabilitätsfoltersoftware" hast du wohl einmal gestartet und wieder geschlossen, du Nasenweis. Ein echt geschmackloser Luftblasenbeitrag ist das geworden, ich gratuliere!
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Godi am Mo, 26. Juni 2000 um 19:43 #
Manche Leute in scheinen schreiben hier als waere Corel schon pleite. Das ist keineswegs so. Der Firma geht es heute besser als 1997. Sie ist schuldenfrei, hat im Moment genuegend Geld fuer die naechsten Monate, und wird im 4 Quartal mit Draw 10 vermutlich wieder Gewinne machen. Was soll also die Aufregung!
Auch die Zahlen im Artikel stimmen nicht. Die aktuellste Analyse von PC DATA ergibt, dass WordPerfect im April 2000 einen Anteil von 18 Prozent im US Einzelhandel hatte. So sieht ein sterbendes Programm nicht aus. Bei Amazon.com war WordPerfect letzte Woche unter den 10 meistverkauften Anwendungen fuer Businessanwender ueberhaupt.
Also bitte keine Panik verbreiten.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Frank Arnold am Mo, 26. Juni 2000 um 20:44 #
    Dein Optimismus in Ehren, aber -10 DM sind nicht +10 DM. Die Bilanz spricht eine eindeutige Sprache! Wenn die Kapitalerhöhung nichts bringt bzw. die Aktionäre die Notbremse ziehen, war es das mit Corel.
    P.S. Alter Verkaufstrick: wenns keiner kauft setze es in Deiner Verkaufsliste nach oben.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Michael am Mo, 26. Juni 2000 um 21:02 #
Du sollst keine Götter haben neben M$!
Wann lernt die SW-Industrie endlich, dass alles was gut und teuer ist von M$ kurz darauf kostenlos angeboten wird???
Wer nutzt Corel Draw? Wer hat die Linux - Distri wirklich installed??? Der Support gab mir als Antwort auf eine Mail nur die lapidare Antwort:
Circa 80 % aller User scheitern bei der Installation (!!!!)
Tschüss Corel... Das Marketing siegt halt immer :-) Man habe ich damals (TOS!) über Win 2.0 gelacht....Was lachen heute Windianer über Tramiels letzten Versuch...

Corel ist tod ...
Schade!
MM

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Mo, 26. Juni 2000 um 21:35 #
    Du warst anscheinend schon immer auf
    der Seite der Loser: TOS und nun Windows.
    Naja, wen juckt's. Aber nicht aufgeben,
    auch ein blindes Huhn findet mal ein
    Korn (bzw. ein Unix).

    PS: es heißt "Corel is tot"
    ^

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Fenris am Di, 27. Juni 2000 um 09:55 #
    Hi,
    das würde mich interessieren, welcher Support
    meint dass 80 % aller Installationen scheitern ? Corels ?
    Wenn die solche Antworten geben wird sich
    da auch nicht viel ändern.

    Ich hab mittlerweile von Erfahrungen mit Bekannten auch den Eindruck das viele Linux-Distris direkt auf der Halde landen.

    Leider. Einen Linuxfuzzi in Telefonreichweite
    sollte man schon haben ( und gut behandeln).

    Gruss Fenris


    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Juergen Seyffer am Mo, 26. Juni 2000 um 21:43 #
Zugegeben, Corel OS ist nicht die beste Distribution, lies sich aber auf den meisten Rechnern unproblematisch installieren. Für die europäische Version fehlte die ISDN-Unterstützung, die Installation ist aber für Linux-Anfänger sehr gut geeignet (Netzwerkerkennung, Samba usw. ist mit drin). Der Linux-Gemeinde fehlt es aber an MS-konkurrenzfähigen Produkten, da hätte Corel einen Schwerpunkt setzen sollen. Vielleicht schaffen sie es ja noch mit Corel Photopaint, Draw, Wordperfect ...

Cu at Linuxtag in Stuttgart
Juergen

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Stefan am Mo, 26. Juni 2000 um 22:23 #
Ich sage nur: Totgesagte leben laenger!!!! Deswegen find ich dies eine recht muessige Diskussion. Und an all die Spinner die sich zu einem neuen Glaubenskrieg berufen fuehlen: Habt ihr in der Schule nichts mehr zu tun oder warum versucht ihr euch an Spielen fuer Erwachsene?!

Ahoi
Stefan

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Mo, 26. Juni 2000 um 23:00 #
    > Ich sage nur: Totgesagte leben laenger!!!!

    HAHAHA, das ich nicht lache ...
    diese Distri ist mehr als eine zumutung für jeden PC. Dir Instalation, ein gräul (grafisch). UNd alles andere will ich nicht erwänen, es würde den Rahmen sprengen ...

    Ohh Gott, las Corel wieder nur was für Windoof machen...

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Stefan am Di, 27. Juni 2000 um 00:54 #
    Noch ein Schueler? Wenn sich hier schon alle auf einen DistriWar einlassen, wie waere es mit einem RechtschreibWar? Der erste Verlierer steht hiermit fest!!! Ach ja, es geht hier nicht nur um Corel-Linux! Mitbekommen? Corel hat nun doch ein,zwei Produkte mehr als Dieses. Aber ist schon okay. Wir leben alle unter demselben Himmel, haben aber einen unterschiedlichen Horizont! So ein Glueck!

    Ahoi
    Stefan

    (Raeume mir freiwillig den zweiten Platz im RechtschreibKrieg ein ;) )

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von cluso am Mo, 26. Juni 2000 um 23:33 #
Komisch alle schimpfen sie auf CorelLinux, auch die "selbsternannten" Cracks und beziehen sich dann wieder auf die geile Debian, ein Crack hat die Debian laufen und muss nicht
ein "Mainstream"-Linux, dass nur zur Marktvorbereitung für eigene Produkte gedacht war (meine persönliche Meinung) installieren.
Ein Crack ist meine Ansicht mit Debian zufrieden, von den SuSE oder Red-hatlern ganz zu schweigen.

Ich denke die Corel war für die Einsteiger gedacht, dass sie nicht richtig funktioniert hat lag vielleicht zum einen ander Versionsnummer 1.0 (!) anderseits an dem schnellen zusammenstellen.

Ich habe die Corel nicht installiert, da es eine Distri. gibt mit der ich zufrieden bin.

Gruß

Cluso

PS: Corel hat trotzdem gute Produkte für die Windowswelt geschaffen, auch wenn sie mitlerweile vielleicht "veraltet" sind

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Roman am Di, 27. Juni 2000 um 00:42 #
Mir ist aufgefallen, mit welchem niedrigen Niveau hier Beiträge abgelassen werden. Mannomann! Wacht auf! Linux ist Linux. Und jeder kann seine Distribution anders machen. Ob die nun scheisse für Freaks ist, kann jenen doch egal sein. Schließlich müssen die diese doch nicht kaufen. Hier habt ihr die Auswahl und nicht wie bei Windows.
Also, was soll der ganze Kinderkram. Das nervt.

Roman

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Mi, 28. Juni 2000 um 01:48 #
    Natürlich hast Du Recht. Das Problem ist, dass neue Rechner nur mit M$ Doof verkauft werden. Warum sich also den Kopf um Linux o.ä. zerreißen, wenn man M$ mitgeliefert bekommt? Und wenn man gerne Linux nutzen würde (vielleicht aus Überzeugung), auf der anderen Seite aber nicht genug (Technik/etc-)Verständnis oder Zeit dafür aufbringen kann, braucht man Distris, die eine einfache Installation etc. versprechen. Wenn man sich aber umhört, was hier für ein Distri-Krieg abgeht, bleibt man doch lieber bei seinem M$, das man doch ohnehin schon mitgeliefert bekommt.
    Ich kenne Corel-Linux nicht und sehe auch keinen Grund es auszuprobieren. Als ich umgestiegen bin, war ich alleine in meinem Freundeskreis (und bin es noch). Ich hatte Zeit, nein, ich habe mir die Zeit genommen, mich mit meiner Distri auseinander zu setzen. Mir macht es Spaß. Meine Freunde wollen nur einen funktionierenden Compi. Für die wäre oder ist eine einfache Installation eine Alternative. Ich kann es deshalb nur gutheißen, wenn sich Firmen finden, die Einsteiger-Distris fördern, auch wenn ich sie nicht nutze.
    Gabi
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von MIchael am Di, 27. Juni 2000 um 22:29 #
Hi Roman!
Stimmt! Plötzlich sind hier auch viele Oberlehrer... Rechtschreibung war hier (!!!) noch nie ein Thema.
BTW Ob Corel nun tot oder tod ist ist mir schnuppe...

MM

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Catonga am Di, 27. Juni 2000 um 22:43 #
Einer Schrieb:

"Dass MS Corel frisst halte ich gar nicht für so sehr ausgeschlossen. Es währe nämlich möglich , dass die Explorer
Abteilung sich Corel-Linux kralltund den IE auf Corel-Linux portiert. "

Wenn M$ den IE auf Linux portieren würde, dann wäre das ihr dümmster Fehler den M$ je gemacht hat.
M$ versucht im Moment ActiveX im Internet als Standard für Webseiten durchzusetzen, der einzige Bowser der dies aber richtig darstellen kann ist der IE der bis jetzt nur unter Windows läuft (wie's mit Mac Rechnern ist, weiß ich nicht).

Wenn es diesen dann aber für Linux gibt, würde MS ihre Monopolstellung noch weiter
verschlechtern weil Windows dann nicht mehr das einzige
OS wäre wo man ActiveX Webseiten anschauen kann.

Nebenbei bemerkt haße ich ActiveX
und wünsche mir, falls das einige Webdesigner hier lesen sollten, daß sie ihre Websiten auch non-IE Browserfähig machen würden.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von lh am Do, 29. Juni 2000 um 09:52 #
    Active X kann man meines wissens nach nicht portieren . Es ist ja keine Scriptsprache . Es sind Programme , die für Windows (und nur dafür) kompiliert werden . (sehr grob ausgedrückt :))
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von sven am Do, 29. Juni 2000 um 21:13 #
warum so agressiv warum nur Linux nie und nimmer windows??
Ich benutze Linux als hauptsystem und in Bereichen in denen Linux noch nicht so weit ist windows. Genau wie viele andere oder woher wißt ihr so viel schlechtes über windows?
Zu corel:
ich denke Corel ist einfach nur inkonsequent.
Corellinux ist zwar anfägerfreundlich aber nicht Umfangreich und übersichtlich genug und zu langsam. es bietet einen schönen desktop (sprich gute bildschirmauflösung).also gibt es keinen besonderen grund zu Corel Linux zu greifen. word perfect versucht gar nicht gegen star(linux) oder MS-office ankommen es gibt es halt nur oder gibt es irgendwelche vorteile wenn ich word perfect benutze??
Corel Draw + Fotopaint ist für mich unter windows die erste wahl weil ich von anfang an damit gearbeitet habe natürlich gibt es alternativen aber wieso brauche ich 98 tausen filter und funktionen? Corel könnte mit dem Kompfort der Bedienung aus windows, der Stabilität von Linux (einem schnellen Linux) und einen im Paket enthaltenen druckertreiber
der einem druckergebnisse in windowsqualität erlaubt, viele normaluser für sich gewinnen seine 1200 Angestellten könnten durch eine
konsequente kundenorientierte arbeitsweise all die Probleme des normalusers mit Linux beseitigen und die perfekte software erschaffen. Correl wird niemals vom markt genommen höchstens übernommen (welches Grafikprogram kann sun denn anbieten)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Atomix am Fr, 30. Juni 2000 um 00:30 #

Danke für die Portion Humor ....


ein Anwender der Linux als Server nutzt -
und leider noch Windoof - weil es keinen
anständigen HTML-Editor gibt (wie Dreamweaver 3.0)

Grüsse

Jens

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mo, 17. Juli 2000 um 00:03 #
Corelwordperfect ist gut,
wenn man im Geschäft
Widoofies mit MS-office hat
Zuhause aber auf linux mit
Wordperfect arbeitet.
Im Geschäft läuft wordperfect, auf meinen win-pc, so kann ich die Windooser bedienen und bin selbst auch zufrieden. Der Austausch klappt super!
Sogar mit der alten Version.
Die alte ist so gut dass man keine neue kauft!
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung