Login
Newsletter
Werbung

Thema: Oracle gibt Java SE 7 Update 4 und JavaFX 2.1 frei

29 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Question am So, 6. Mai 2012 um 13:09 #

die Java Virtual Machine unterstützt neben Java jetzt auch andere Sprachen.

Welche Sprachen sind das?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von gol am So, 6. Mai 2012 um 14:24 #

    Ich vermute mal, dass hier die Features für andere (dynamische) Sprachen gemeint sind.

    http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_JVM_languages

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Wiki am So, 6. Mai 2012 um 14:25 #

    http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_JVM_languages

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Groovy-Profi am So, 6. Mai 2012 um 15:25 #

      Hmm, aber liefen die nicht vorher auch schon? Also um Groovy oder Scala zu nutzen war eineJava-JDK auch vor dieser Version schon notwendig.

      Was hat sich mit 1.7.0_04 also dahingehend geändert?

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Groovy-Profi am So, 6. Mai 2012 um 15:41 #

        Die Unterstützung ist bereits seit 1.7.0_00 vorhanden:

        http://en.wikipedia.org/wiki/Java_version_history#Java_SE_7_.28July_07.2C_2011.29

        [
        | Versenden | Drucken ]
0
Von Updaten am So, 6. Mai 2012 um 13:11 #

Besonders nervig bei Java ist der Java Updateprozess.
Gerade unter Windows, bei dem dann trotz vorheriger Ordnerwahl bei der Erstinstallation für das Update dann der falsche Ordner genommen wird.


Aber leider wurde da das Setup auch noch nicht überarbeitet.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von horstbox am So, 6. Mai 2012 um 13:53 #

    bei mir geht unter winxp schon seitn 7u2 die gesamte installation nicht. bricht ohne warnung einfach ab.
    was solls, geht auch ohne

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von kjkjkjkjkjkjkj am So, 6. Mai 2012 um 14:38 #

      Danke.
      Das ist ein gutes Beispiel, dass sich eben nicht immer jede moderne Software unter dem ach so legendär langzeitunterstützten Windows XP (SP3) noch installieren lässt.
      Da ich kein WinXP verwende, ist meine Liste allerdings noch recht kurz, da sie sich nur auf entsprechende Prolinuxkommentare bezieht.
      Folgende moderne Software ist also unter Windows XP SP3 offensichtlich nicht mehr installierbar:
      1. Microsoft Internet Explorer 9
      2. Oracle Java 7 Update 4

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Freddy Fred am So, 6. Mai 2012 um 15:04 #

        >>Folgende moderne Software ist also unter Windows XP SP3 offensichtlich nicht mehr installierbar:< <

        Nur weil das hier einer schreibt stellst Du gleich eine Behauptung auf? Was ist denn, wenn ich jetzt schreibe: ich habe unter Vista Ultimate in Virtual PC7 ein komplettes Win xp Prof, letzter Stand laufen, und dort heute morgen, wie unter Vista, ein Java SDK 7 U4 problemlos installiert?

        Was sagt uns das? Vielleicht, daß der Andere zu blöd war Java zu installieren, oder es sich schlicht um einen pubertären Dummschwätzer handelt. Ich tippe auf letzteres!

        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von Moin Moin am So, 6. Mai 2012 um 16:26 #

        Beim Punkt 2) muß ich dir widersprechen. Da ich erst heute die JRE 7U4 unter Windows XP installiert habe. Auch davor sind keine Probleme aufgetreten.

        Ich mag Windows auch nicht, aber bei den Fakten sollte man schon bleiben. Zum IE9 kann ich nichts sagen, das ich den Dreck noch nicht mal unter Windows im System haben will.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von brrrr am So, 6. Mai 2012 um 19:16 #

          Der hauptsächliche (ich zitiere) "Dreck" ist aber nicht der MIE. :-)
          Das wirklich Interessante ist aber, dass Du als Noch-WinXP-Nutzer anscheinend auch intensiv Linux benutzt. Das kommt wohl häufiger vor.

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von Moin Moin am Mo, 7. Mai 2012 um 10:36 #

            Kenne deine Feinde, damit du sie besser bekämpfen kannst ;P
            Richtig, das ganze System ist "Dreck", aber man muß den Misthaufen mit IE9 nicht noch vergrößeren. :D

            Ansonsten habe ich das Glück in einem sehr interessanten Umfeld zu arbeiten, wobei mein Schwerpunkt bei UNIX (Linux, Solaris & HPUX, Free/Net/OpenBSD) liegt. Dazu kommt noch Windows & Mac. In unserem Multiplatform-Environment ist es zudem egal, mit welchem OS du arbeitest. Du hast jederzeit Zugriff auf alle deine Daten & Applikationen :).

            [
            | Versenden | Drucken ]
            • 0
              Von Moin return am Mo, 7. Mai 2012 um 10:53 #

              Da Du so "schaumig" von Dreck faselst, der größte Dreck trägt den Namen Linux; mal davon abgesehen, daß ich Deine Ausdrucksweise hinsichtlich Windows etc für schlicht pubertär halte. Vielleicht warst Du aber auch zu lange im @Heise-Forum.

              Wer keine Angst vor der Wahrheit hat, sollte sich diesen Thread durchlesen, nicht an einem Stück, dazu ist er zu lang; an dem Titel sollte man sich nicht stören. Da schreiben Leute die seit Jahren, oder jahrelang mit Linux etc zu tun hatten und haben, und trotzdem kein "MS ist Dreck"-Brett vor dem Schädel haben:

              Linux Flame

              [
              | Versenden | Drucken ]
              • 0
                Von blablabla am Mo, 7. Mai 2012 um 15:00 #

                Finde es immer interessant das die Leute die keine ahnung haben immer die extremsten Meinungen vertreten. Liegt wohl daran dass dumme Gehirne keine Farben erkennen (also nur schwarz und weiss).

                [
                | Versenden | Drucken ]
                0
                Von Dr.Arroganto am Mi, 9. Mai 2012 um 08:50 #

                Ach du kleiner unwürdiger Toll! Dem vorherigen Poster pübertäre Ausrucksweise vorzuwerfen, und dann in dieselbe Kerbe zu hauen.

                Als ob das nicht ausreicht, postet du auch noch einen Thread eines inkompetent Haufens, die sich genauso "pubertär" ausdrücken.

                [
                | Versenden | Drucken ]
        0
        Von gamer am Mo, 7. Mai 2012 um 05:33 #

        DirectX geht auch nicht mehr.

        [
        | Versenden | Drucken ]
    0
    Von da-real-lala am So, 6. Mai 2012 um 17:36 #

    Da lob' ich mir das freie Java. Gluecklicherweise brauche ich weder das eine noch das andere, und bemittleide menschen die unter linux das proprietary java fuer desktopsoftware oder banking drauf haben muessen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Java Hotspot Fan am So, 6. Mai 2012 um 23:01 #

      Das proprietäre Java ist schneller als das freie Java.

      Das ist das erste was ich auf einer modernen Linux Distribution mache, daß freie Java durch die Sun (bzw. Oracle) Java HotSpot JVM tauschen.

      Vor allem Minecraft und der TV Browser laufen mit dem propritären Java deutlich besser.
      Ersteres ist wesentlich performanter (mehr fps) und letzteres macht weniger Fehler in der Darstellung der GUI.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von .,.,.,., am Mo, 7. Mai 2012 um 00:33 #

        "Das ist das erste was ich auf einer modernen Linux Distribution mache, daß freie Java durch die Sun (bzw. Oracle) Java HotSpot JVM tauschen."

        Für Linuxdistributionen ist das aber nicht möglich, da sie gar kein unfreies Oracle Java mehr anbieten dürfen, also auch nicht in den non-free-Repos.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Baboon am Mo, 7. Mai 2012 um 05:34 #

          Das stimmt nicht.

          Nur weil es nicht gestattet ist, Oracle Java mitzuliefern, heißt es nicht das es nicht installierbar wäre.

          Ich benutze das OpenJDK auch nicht unter Linux, sondern das von Oracle.

          [
          | Versenden | Drucken ]
          0
          Von /°\./°\ am Mo, 7. Mai 2012 um 09:43 #

          Für Linuxdistributionen ist das aber nicht möglich
          Die berühmten vier "ichs": nich möglich? kennich nich

          [
          | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung