Login
Newsletter
Werbung

Thema: 10 Jahre Red Hat Enterprise Linux

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von brendo am Mi, 16. Mai 2012 um 16:57 #

Als Red Hat im Jahr 2002 Red Hat Enterprise Linux einführte, was dies das wohl erste auf Abonnements beruhende Open-Source-Geschäftsmodell. Red Hat zweifelt nicht daran, dass dies ein weltweit bedeutsames Ereignis war. Der Einsatz von Linux in Unternehmen erhielt dadurch einen spürbaren Schub.

Das ist so nicht ganz richtig. Der erste Enterprise Server von SUSE kam bereits 2000 auf den Markt, und das Maintenance Modell wurde auch bereits 2001 in Betrieb genommen. Damit ist Red Hat nur ein Nachfolger eines Business Modells, das vorher schon von SUSE eingeführt wurde.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung