Login
Newsletter
Werbung

Thema: Microsoft: Neue Programmiersprache C# soll C++ ablösen

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Wolfgang am Mi, 28. Juni 2000 um 02:56 #
Nach dem, was ich bisher darüber gelesen habe (und das war nicht viel), scheint diese "neue" Sprache eine Mischung aus C++ und Java zu sein. Nun sind C++ und Java beides Sprachen, die ich persönlich nicht sonderlich mag (zumindest das üblichweise verwendete C++ missfällt mir, beim "neuen" mit den Kontainern in der Standardbibliothek ist es wieder was anderes :)), aber ich wollte mir mal anschauen, wie diese Sprache aussieht, denn schließlich gibt es kein überflüssiges Wissen (wobei ich windowsspezifisches Wissen hier explizit ausklammern möchte, aber angeblich soll C+ ja nicht windosspezifisch sein). Tja, Fehlanzeige. Den "Werbetext", der als "Intro" bezeichnet wird kann ich mit meinem Netscape 3.04 (Java und Javascript selbstverständlich deaktiviert) gerade noch anschauen, aber wenn ich die "Referenz" begutachten möchte, werden mir jegliche Informationen verweigert (zugegeben, das überrascht mich jetzt nicht zu sehr...). Klar, man kann die Referenz auch runterladen und da ich im Lesen von verunstaltetem HTML etwas Übung habe, warum auch nicht... Diesen Gedanken habe ich aber verworfen, als ich mit dem Mauszeiger (ja, ich verwende eine Maus) über den Link fuhr: Der Download ist selbstverständlich eine Echse-Datei, mit der ich nun rein gar nichts anfangen kann, da ich statt Wine zu installieren lieber diesen Kommentar schreibe *g*.

Zusammenfassung: MicroSoft verweigert jedem, der nicht deren sogenannte "Produkte" verwendet nähere Informationen zu dieser Sprache. Mir fällt es in diesem Zusammenhang etwas schwer daran zu glauben, dass MiroSoft wirklich an einem offenen Standard interessiert ist.

Wem noch? :)

Viele Grüße,
Wolfgang
(Mitglied des Pro-Linux-Teams)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Quiksilver am Mi, 28. Juni 2000 um 10:13 #
    :Tja, Fehlanzeige. Den "Werbetext", der als
    : "Intro" bezeichnet wird kann ich mit meinem :Netscape 3.04 (Java und Javascript
    : selbstverständlich deaktiviert) gerade noch :anschauen, aber wenn ich die "Referenz" :begutachten
    : möchte, werden mir jegliche Informationen :verweigert

    tja, aber das ist doch dann deren Problem.
    So in etwas, als wenn man eine Werbebroschüre nur mit einer speziellen Brille anschauen könnte.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Mi, 28. Juni 2000 um 15:44 #
    Hi Wolfgang!
    Mit der Exe-Datei hast Du schon Recht.
    Aber was JavaScript angeht, kann man die Seite sogar mit einem Netscpae 3.x-Browser starten (sofern man JavaScript aktiviert hat).
    Falls Du es jedoch nicht aktivieren willst, dann kannst Du hier auch direkt (ohne JavaScript anzustellen) auf die Referenz-Seite gehen.
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung