Login
Newsletter
Werbung

Thema: Stadt Bern schafft Open-Source-Kompetenzstelle

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Matthias Stürmer am Mo, 11. Juni 2012 um 22:24 #

Hallo allerseits - Freut mich, dass auch Pro-Linux die Open Source News aus Bern aufgenommen haben. Danke für die ermutigende Kommentare, ist immer gut zu wissen, wenn das eigene Engagement auf Zustimmung stosst! Beste Grüsse, Matthias

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Peter Kern am Di, 12. Juni 2012 um 00:57 #

    Naja, es wird sich zeigen, wie die Berner "ihre" Open Source Strategie umsetzen. Die Stadt Zürich hat sich ja auch im 2005 eine Open Source Strategie, nach entsprechendem Druck aus dem Gemeinderat, auferlegt. Passiert ist allerdings nichts.

    Mal schauen was die Berner bringen. Meine Erwartungen sind die gleichen wie in Zürich, ein Papiertiger, der irgendwo in einer Schublade verstaubt. Wenn dann mal einer nachfragt, dann kann man immer noch sagen, dass man ja eine Strategie habe...

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von noch ein Berner am Di, 12. Juni 2012 um 17:44 #

      Der Druck steigt - auch politisch (zB lauert da doch eine Piratenpartei).

      Zudem gibt es einen Bundesgerichtsentscheid zu dieser nicht gemachten Ausschreibung für SW. (wars Architektur? irgendein Bundesamt).
      Wenn die OS-Community Einspruch erhoben hätte wäre eine Ausschreibung nötig gewesen - und iirc wurde das fallengelassen nachdem von Seiten des Amtes Besserung gelobt wurde.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung