Login
Newsletter
Werbung

Thema: X11-Anwendungen unter Wayland

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von DerAuchNoch am Mo, 18. Juni 2012 um 15:19 #

Da X wohl nicht so schnell aussterben wird wie die (der?) Wayland-Entwicker es gerne hätte(n), wird sicher noch die eine oder andere Optimierung (lies "Hack") eingebaut.

Wo hast Du diese Aussage zu den Wayland Entwicklern her? Quelle bitte. In keiner Dokumentationen und keinem Interview von Wayland Entwicklern habe ich etwas von schnell aussterbenen X gelesen oder gehört.

Außerdem fehlt auf Wayland-Seite noch die Netzwerkfähigkeit, die ja angeblich ohne weiters noch implementiert werden kann (und sollte).

Der root-less X-Server auf Wayland ist die Transparenzeffekt für Wayland. Der wird sicher irgendwann mal durch etwas besseres ersetzt werden, aber dafür gibt es noch nicht einmal Pläne.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung