Login
Newsletter
Werbung

Thema: CMS SilverStripe 3 veröffentlicht

6 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Dr. U. Pahl am Fr, 29. Juni 2012 um 17:03 #

So die Beschreibung lässt vermuten, dass Silverstripe Drupal oder auch Typo3 ähnlich ist.

-Mehr Framework als fertiges Produkt
-Eher umfangreich und daher nicht alzu ressourcenschonend

Mehr und vor allem sowas wie ein Alleinstellungsmerkmal geht aus dem Artikel nicht hervor. Vielleicht will ja jemand mehr dazu sagen, weil so wie das sonst aussieht, würde ich Drupal oder sogar noch eher Plone bevorzugen, weil die zusätzlich für ihre Sicherheit bekannt sind, im Gegensatz zu fast allen anderen PHP-Projekten.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Verdammt am Sa, 30. Juni 2012 um 01:08 #

> Die Entwickler empfehlen, für jeden gestarteten PHP-Prozess
> mindestens 48 MB Arbeitsspeicher zu reservieren

Bruhahahaha haben die einen Vogel?

Heisst für 400 gleichzeitige Requests auf eine CMS-Seite mit einem Preforking-Apache so and die 19 GB RAM - Wer verwendet solchen Scheissdreck? Unsere Eigenentwicklung kommt auf Peaks von 8 MB pro Request, 3200 MB RAm für einen Webserver stellt man schnell mal auf aber 19000?

Kann denn heute niemand mehr ordentlich programmieren statt Wrapper in Wrapper in Wrapper zu wickeln und endlos Ressourcen zu verschwneden?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Analyzer am Sa, 30. Juni 2012 um 10:58 #

    Nein, heute kann das keiner mehr.
    Allerdings muss man dazu erwähnen: Bei PHP WILL man solche Wrapper.

    Andererseits: Muss man wirklich pro Request einen Prozess starten? Das klingt nach Uralt-CGI, und da dürfte man mit newLisp am besten dran sein.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Verdammt am So, 1. Juli 2012 um 15:39 #

      > Andererseits: Muss man wirklich pro Request einen Prozess starten?
      > Das klingt nach Uralt-CGI, und da dürfte man mit newLisp am besten dran sein

      Müssen tust du nicht, aber du bist verdammt gut beraten es zu tun solange du nicht 100% garantieren kannst dass ALLE verwendeten Libraries und Extensions Thread-Safe sind

      Fast-CGI ermöglicht dir zwar den Apache mit Threads klaufen zu lassen, der oben genannte Schrott frisst die halt ann den Speicher mit den isolierten PHP-Prozessen weg womit dir das im Hinblick auf Speicherverbrauch sehr wenig bringt

      Und NEIN - MAN will bei PHP nicht hirntot Wrapper über Wrapper legen
      IDIOTEN wollen das und rotzen damit Sofwtare raus die es unmöglich
      macht ein paar hundert Hosts auf aktueller Hardware zu betreiben
      und beim ersten Presseartikel der auf eine gehostete Seite verweist steht alles

      However, mir ist das Scheissegal, ich finde es nur lustig dass jede Menge
      Leute solchen Rotz bejutzen während wir mit selbst entwickelter CMS
      Software bis zu 1000 Domains auf einer Maschine hosten und dabei sind auch
      einige High-Traffic Domains

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von nico am Mo, 2. Juli 2012 um 19:50 #

        Wenn ihr so toll seid, dann bringt euer CMS doch als Opensource raus, damit alle was davon haben.

        Aber ja, mich nerven diese Dickschiffe auch. Aber Drupal & Co. nehmen sich da auch nichts. Der alte PHP-Kram war zwar hässlich, aber lief dafür fast überall.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Verdammt am Do, 5. Juli 2012 um 17:44 #

          Wollen wir aber nicht weil damit der Vorteil ohne Rücksicht auf Kompatibilität Updates zu verteilen was alles per Knopfdruck auf eine beliebige Aanzahl Server mit der beliebigen Anzahl vHosts erfolgt

          genau deswegen ist das Teil ja so rattenschnell geworden weil Micro-Optimization jederzeit als Rolling-Release raus kann ohne irgendjemandem was erklären zu müssen und wenn Sachen raus fliegen gibts ebenfalls Scripts welche ggf. vHosts in der ganzen Infrastruktur suchen wo noch verwendet und anzupassen ist

          Als OpenSource macht so keinen Sinn und schon gar nicht will man fremde Finger drinen haben wenn permanent Security-Audits von grosskunden laufen

          [
          | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung