Login
Newsletter
Werbung

Thema: Neue App will Android sicherer machen

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von pengux am Fr, 6. Juli 2012 um 07:49 #

Genau - das hab ich mir spontan auch gedacht.

Wenn eine App Käse/böswillig ist, installier ich sie nicht (oder nutz Bordmittel). Ist doch irgendwie hinten-durchs-Knie-ins-Auge, "böse Apps" zu installieren und ihnen dann per "guter App" zu sagen, wie sie sich verhalten dürfen.

Klingt definitiv nicht nach einem ordentlichen Konzept, wie es Linux ja eigentlich vorsieht.

pengux

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Hinz am Fr, 6. Juli 2012 um 10:06 #

    Hallo,
    prinzipiell gebe ich euch recht! Aber nicht jeder will sich aufgrund seiner "Linux-Liebe" an seinem Handy mit vermutlich böswilligen Apps auseinandersetzen. Es soll funktionieren und nicht meine Privatsphäre bedrohen!
    Und wenn die Nutzerzahlen, des darauf angewiesenen Konzepts - Android -, sinken, dann ist vielleicht auch google dazu bereit endlich ein sinnvolles Sicherheitskonzept zu entwickeln.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung