Login
Newsletter
Werbung

Thema: Thailand spendiert Grundschülern 800.000 Android-Tablets

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonym am Mo, 23. Juli 2012 um 02:24 #

>... und was bringt das ganze?

Ohne das man die Umstände kennt die zu dieser Entscheidung führten bringt es ganz sicher gar nichts das ganze gleich zu verteufeln. Übrigens, was für eine Umstellung meinst du? Von einer Umstellung von, ja was eigentlich?, auf Tablets kann ich nichts lesen. Das Computer deutlich mehr in den Unterricht einbezogen werden sollten wird wohl niemand bestreiten wollen.

Im übrigen: "noch ist ihr Computer-KnowHow als solches dadurch verbessert worden"

da frage ich mich, wie dieses Know how denn bewertet wird. Wer den Computer, insbesondere das Internet, häufig nutzt - vorallem früh damit anfängt, in einem Alter in dem man das ganze noch spielerisch erlernen kann, der wird später ganz sicher besser mit dem Internet zurecht kommen. Ob er weiss was ein Kernel ist, oder ob er weiss welche Aufgaben ein Betriebssystem haben ist da vollkommen irrelevant. Das ist nach wie vor Wissen das nur wenige Menschen wirklich brauchen. Viel problematischer ist die Anzahl der Menschen die einen Vertrag nur verstehen wenn er auf Papier steht, wenn er auf dem Bildschirm teil eines Formulares ist, wird so getan als müsse man jetzt einen IT Fachmann haben. Da wird der Content nicht mehr begriffen weil er in einem anderen Medium verpackt wird. Wenn es Regionen sind in denen zu hause nicht jeder 2 PC und 3 Laptops hat, da können solche Maßnahmen der Schulen bzw. des Schulministeriums durchaus sehr viel Sinn machen.

>Geld lieber in Lehrer stecken

Klar, hört man laufend. Die Lehrer jammern dann über mangelndes Material. Das eine geht halt nicht ohne das andere. Aber was rede ich, das gemäckere ist so typisch Deutsch. Das einzige das ich an diesem Land echt so richtig leid bin.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung