Login
Newsletter
Werbung

Thema: KDE nimmt an ESA Summer of Code in Space 2012 teil

11 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von P.Gensing am Fr, 20. Juli 2012 um 14:09 #

Ich hätte da eine Idee. Wie wär's statt mit Mars- und Venus-Karten oder der Darstellung von Mond- und Sonnenfinsternissen mit einem funktionierenden Kontact/KMail?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von schnebeck am Fr, 20. Juli 2012 um 14:48 #

    Eine Super-Idee - leider gibts dafür kein Stipendium. Wenn du willst, kannst du deine Idee direkt bei http://community.kde.org/KDE_PIM/Development
    umsetzen und produktiv mitarbeiten.

    Danke für deine Bemühungen!

    Thorsten

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von -.,.-,.-,-.,.-,.- am Fr, 20. Juli 2012 um 20:45 #

    Es geht um Astronomie, nicht um irgendwelche nicht gelösten Bugs in irgendwelchen Emailprogrammen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Sa, 21. Juli 2012 um 05:24 #

    Ist das denn beim lesen oder schreiben von Mails relevant?

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 21. Jul 2012 um 05:51.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Boris K. am Sa, 21. Juli 2012 um 13:31 #

    Also ich kann den sarkastischen Beitrag verstehen.

    KMail hat seit KDE 1.x bestens funktioniert was man von der neusten "Kreation" nicht behaupten kann. Es war nicht gerade clever so etwas in einer "stabilen" Version beizupacken. Ich kenne einige eingefleischte KDE-Fans, die genau deswegen KDE den Rücken gekehrt haben.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von mgraesslin am Sa, 21. Juli 2012 um 14:05 #

      Und dennoch ist der Kommentar hier völlig fehl am Platz. In dem Artikel geht es um Kstars und Marble und nicht um Kmail. Es sollte ja nicht schwer zu erkennen sein, dass die Projekte nicht viel miteinander zu tun haben.nun hier wegen den Problemen in kmail nicht an dem Programm teilzunehmen hilft weder kmail noch den hier diskutierten Programmen. Es ist nun mal nicht davon auszugehen, dass ein Student, der an Weltraum interessiert ist und an dem Programm teilnehmen möchte nun plötzlich sich mit Mail auskennt und dafür auch noch so ein Interesse entwickelt, dass er nicht am Programm teilnehmen will. Stattdessen wird er wohl eher ein anders Projekt suchen.

      Das sollte nun wirklich für jeden offensichtlich sein und wenn man einen Kommentar wie oben ließt, muss man ihn als Troll Kommentar einstufen.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Bolitho am Sa, 21. Juli 2012 um 22:44 #

        +1

        Diese ständigen Beißreflexe bezüglich KMail / Akondai und Nepomuk bei jeglichen Artikeln / News zu KDE SC nerven ohne Ende.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von ctrlkhan am So, 22. Juli 2012 um 12:03 #

        Kstars und Marble
        bringen halt KDElibs
        samt NEPOMUK und
        Akonadi mit.

        Angesichts der ständige Meldungen "Nepomuk Indexing Disabled - Akonadi Agent" o. ä. wird man fleißig daran erinnert.

        @P.Gensing
        einfach kein KDE 4
        benutzen. ist besser für die Gesundheit. :D

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von mgraesslin am So, 22. Juli 2012 um 12:52 #

          es tut mir Leid dich hier korrigieren zu müssen, aber Akonadi ist nicht Bestandteil der kdelibs, dementsprechend kann kstarts und marble auch nicht Akonadi mitbringen.

          $>aptitude show kstars | grep -i akonadi
          $>
          $>aptitude show marble | grep -i akonadi
          $>

          zu Nepomuk hab ich mich ja schon im Forum zum Nepomuk Artikel geäußert, dass dies eine optionale build-dependency von kdelibs ist und man sich doch bitte an die Distribution seines Vertrauens wenden sollte, wenn man kdelibs ohne Nepomuk haben möchte. Wie der Thread zeigte, gibt es das zum Beispiel bei Gentoo.

          [
          | Versenden | Drucken ]
          0
          Von abcdefg am So, 22. Juli 2012 um 13:10 #

          Schreibe bitte einen Bugreport in der jeweiligen Distributionsbugzilla.
          Den Link solltest Du dann bitte hier posten. Je nach Antwort auf Deinen Bugreport (so nach dem Motto kde.org ist Schuld) klinken sich dann ganz bestimmt auch andere Nutzer darin ein.

          [
          | Versenden | Drucken ]
          0
          Von Torsten Rahn am Mo, 23. Juli 2012 um 10:23 #

          Zudem funktioniert Marble auch ganz ohne KDE, wenn man sich die reine Qt Version installiert: Dazu gehören zum Beispiel unsere Windows-Pakete oder Mac OS X Pakete - und auch für Linux bieten einige Distributionen "Marble Qt" an.

          [
          | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung