Login
Newsletter
Werbung

Thema: Regierung will Internet-Steuer einführen

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von P. Immel am Do, 6. Juli 2000 um 08:55 #
Ich schätze die ansonsten zumeist guten Artikel von Pro-Linux, aber dieser hat das journalistische Niveau einer dumpfen Bildschlagzeile. Von einer geplanten Besteuerung des Mediums Internet kann ja wohl keine Rede sein, lediglich die Einfuhrumsatzsteuer für ausländische Waren und Dienstleistungen soll erhoben werden. Aus steuerpolitischer Sicht gibt es gute Gründe dafür, insbesondere die Chancengleichheit im Wettbewerb für Unternehmen, die sich nicht daran vorbeimogeln können.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Alfred E. am Do, 6. Juli 2000 um 09:20 #
    Auch wenn der Titel sich etwas reisserisch anhoert, sind die Plaete eine glbale Steuer fuer das Netz einzufuehren in der Tag wahr.
    Dabei geht es entgegen Deinen Aussagen nicht nur um "Einfuhrumsatzsteuer für ausländische Waren und Dienstleistungen", sondern um weit aus mehr.
    Im einzelnen sind sich unsere Politiker nicht klar, was genau besteuert werden soll. Es steht nur fest, dass Geld her muss.
    Das Bundesminister den Computernusern an den Geldbeutel wollen ist ebenfalls nicht neu. Ich will Dich nur an die Plaene GEZ-Gebuehren fuer Internet einzufuehren, erinnern.

    Alfred E.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung