Login
Newsletter
Werbung

Thema: Neue Details zur Zukunft von Firefox, Firefox OS und Servo

14 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Frozen Flame am Di, 14. August 2012 um 14:39 #

Das wäre doch mal etwas! Ein einfacher Browser, der einfach "nur" Webseiten anzeigt und Lesezeichen für diese verwaltet. Und alle zusätzliche Funktionalität könnte man mit AddOns nachrüsten! Irgendwann hatte doch schon mal jemand so eine Idee, aber da sind im Laufe der Zeit haufenweise AddOns dann im Browser integriert worden, wie hieß der Browser nur gleich... *grübel*

Gruß,

Frozen Flame

P.S.: Wer Ironie findet, darf sie behalten...

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Devon am Di, 14. August 2012 um 16:05 #

Datenschutz verbessern?

Na dann frag ich mich wieso so Firefox eine "Authentication" sendet. Bei jder Session wird eine solche Kennung erstell mit denen man den User eindeutig identifizieren kann. Diese bleibt solange erhalten bis der Browser wieder geschlossen wird.
Bei Chrome, Safari, und eben Firefox ist das der Fall, seltsamerweise bei ie von ms nicht, so weit ich weiß (dennoch verwende ich ihn nicht) . Wer diese und mehr Daten möchte bekommte sie hier

ip-check.info

sehr interessante site

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Di, 14. August 2012 um 21:57 #

    Oh,
    kannte ich nicht, aber habe die Angewohnheit, den Browser öfter mal zwischendurch kurz zu schließen, damit er seine Caches aufräumt.

    Im übrigen: wer diesem Mozilla- Fuzzi irgendwas von seinem Gelaber glaubt, glaubt vermutlich auch noch an Klapperstorch und Weihnachtsmann.

    Mozilla lebt zum großen Teil von dem Google- Deal, und die werden nicht die Hand beißen, die sie füttert !

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von ichichich am Di, 14. August 2012 um 17:34 #

Habe hier schnelles DSL mit 15Megabit/s und 19ms ping, aber der Browser bremst! Der Prozessor hat zwar nur 1GHz aber trotzdem, auf dem Netbook habe ich keine Renderpausen.
Wenn ich einen Link anklicke steigt die CPU-Last auf 100%, und es tut sich 10s...30s nix, erst wenn die CPU-Last wieder 0% ist kann man die Webseite scrollen. Javascript abschalten hilft auch nicht, und andere Browser rendern noch langsamer. Aber mit Firefox 14 geht das scrollen etwas besser als mit iceweasel 3.5.16. Kann man die Renderengine in Assembler implementieren oder sonstwie beschleunigen?

(Ja ich weiss, ich könnte die alte Kiste wegwerfen, aber das wäre ökologisch verwerflich!)

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anoy am Mi, 15. August 2012 um 07:54 #

Mozilla sollte sich endlich mal darum kümmern eine zentrale Verwaltung für Firefox in unternehmen bereitzustellen.
Der IE ist doch nur deshalb so weit verbreitet, weil es keine vernünftige Möglichkeit gibt den Firefox zu verteilen und zentral zu konfigurieren.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung