Login
Newsletter
Werbung

Thema: Appell zur Abschaffung der proprietären Lizenzen in Creative Commons 4.0

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Für die ND Klausel am Do, 30. August 2012 um 01:36 #

> Im Zusammenhang mit Mythen von "Wahrheit" und "Unwahrheit" zu sprechen scheint mir nicht sehr sinnvoll...

Als Atheist kannst du das nicht verstehen.

> Davon abgesehen: genau das Beschriebene ist in den ersten 2000 Jahren der Existenz der Texte geschehen, die heute "Die Bibel" genannt werden. Erst haben Elohisten und Jahwisten reingeschrieben, was ihnen gerade in den Kram passte, dann haben die Apostel fleißig kompiliert und interpretiert, anschließend dann die nach der Macht im Staate strebenden Kleriker der Katholiken und Orthodoxen. Das ganze Buch ist ein einziges Derivat von Derivaten.

Falsch, man sieht deutlich, daß du keine Ahnung hast.
Die Bibel nennt man nicht umsonst das Buch der Bücher und es ist eine Zusammenfassung von vielen Texten vergleichbar mit einer Distribution und diese Distribution wurde einmal zusammengestellt und wurde dann von der katholischen Kirche auch in den letzten 2000 Jahren nicht mehr verändert.

Deswegen schrieb ich auch vor ca. 2000 Jahren. Manche Schriften darin sind nämlich deutlich älter. Aber was weiß schon ein Atheist, meistens wissen die gar nichts und labern nur dumm daher.

Man hat im 19. Jahrhundert übrigens über 2000 Jahre alte Urtexte gefunden und diese mit der Bibel von heute verglichen und sie hat sich nicht verändert.


> Und alle paar Jahre erscheinen neue Übersetzungen, die sich teilweise massiv wiedersprechen.

Übersetzungen sind keine Originale. Wenn du die GPL verletzt, dann wird auch nicht die Übersetzung für den Gerichtsprozess herangezogen, sondern das Original. Insofern ist das dummes Zeug, was du da schreibst.


> ND scheint dafür geeignet zu sein, funktioniert aber nicht.

In einem Rechtsstaat funktioniert ND sehr wohl und da wo kein Rechtsstaat ist, da kannst du dir dann sowieso jede Form von Lizenz sparen.


[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung