Login
Newsletter
Werbung

Thema: Software-Patentangriff auf Git

33 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Alaska am Do, 20. September 2012 um 17:33 #

"Das Unternehmen hat gleichzeitig mit der Klage gegen Rackspace offenbar auch ähnliche Klagen gegen Yahoo, Apple, IBM, Facebook und Microsoft am gleichen Gericht eingereicht."

Die holen mal weit aus, irgendwo gibts dann schon was zu holen......fehlt nur noch dass sie Google verklagen weil es Software benutzt mit der man was suchen kann.. :P

[
| Versenden | Drucken ]
  • 4
    Von Verleger am Do, 20. September 2012 um 17:50 #

    .fehlt nur noch dass sie Google verklagen weil es Software benutzt mit der man was suchen kann..

    Damit bin ich schon gescheitert. Ich habe das Suchen erfunden, weil ich alles verlege. Klage wurde abgewiesen. :cry:

    Jetzt lasse ich Leistungsschutzrechte einführen, weil Google ohne meine Verlegerei nichts zum Suchen hätte. 8)

    Neuerdings habe ich eine Klage von Apple am Hals: Diese Hippies haben den Finder erfunden. Sie berufen sich auf das Sprichwort "Wer suchet, der findet", das auf einen gewissen Matthäus zurück gehen soll. Der hat für die Bibel geschrieben, in der bekanntlich der Apfel eine große Bedeutung hat.

    [
    | Versenden | Drucken ]
1
Von NonKon unterwegs... am Do, 20. September 2012 um 19:01 #

Als innovatives Software Unternehmen in den Staaten zu residieren und Steuern zu zahlen scheint keine wirklich dankbare Lösung zu sein :lol:

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von wer am Do, 20. September 2012 um 20:58 #

Ich habe die Zusammenfassungen der Patente mal durch gelesen. Dabei Fiel mir auf dass fast die Hälfte der Patente nach der Erstveröffentlichung von git eingereicht wurden. Das macht sie sowieso ungültig. Und ich bin mir sicher zu den anderen findet sich eine Menge Prior art. Das ist echt der dreisteste und dümmste Versuch das Patentsystem zu missbrauchen.
Zudem beschreiben sie alles Anwendungen zu deren Zweck Hashing Algorithmen erfunden wurden.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von PatentImpotent am Do, 20. September 2012 um 22:05 #

So wird eine asoziale Schmarotzergemeinde mit Arbeit versorgt.
Anwälte, Richter, Patentämter und Behörden.
Die welt braucht Lösungen für die Bewahrung vor dem Weltuntergang und die Verschwenden ihre und die Energie derer mit hineingezogener mit so einem Schwachsinn.
Richtig Aso! :down:

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Do, 20. September 2012 um 22:23 #

    Darf ich Dich ergänzen?
    Die von Dir beschriebenen Berufsgruppen sind der Weltuntergang. Bzw. dessen Wegbereiter.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von --- am Do, 20. September 2012 um 22:27 #

    Die Welt geht noch lange nicht unter. Der Erde ist es "egal", ob sie als kaputter Planet die Sonne umkreist oder als lebensermöglichende Welt.

    Die Menschheit agiert als Kollektiv halt nicht vernünftig. Irgendwelche Firmen philosophieren z.B. über den boomenden Passagierflugzeugmarkt von 2035, ohne sich auch nur einen Gedanken darüber zu machen, woher zu jener gar nicht so fernen Zeit noch Ihr Kerosin herkommen soll.

    Diese kranke Patentwelt mit fast null Innovation ist symptomatisch für den momentanen Gesamtzustand der Menschheit: Das gibt nichts mehr. Game over, Hauptsache, die Kohle stimmt.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von anon am Fr, 21. September 2012 um 01:10 #

      > momentanen Gesamtzustand der Menschheit: Das gibt nichts mehr.
      > Game over, Hauptsache, die Kohle stimmt.

      Naja, ganz so schlimm es dann wahrscheinlich doch nicht. Nur weil ein paar Irre versuchen, das (soziale) System zu missbrauchen, gilt das noch nicht für die komplette Menschheit.

      Ich wage sogar zu behaupten, dass die Menscheit als Kollektiv sehr wohl besonnen handelt. Denn es gibt so etwas wie Fortschritt und Entwicklung und solches ist nur möglich, wenn eine Rationalität dahintersteckt.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 1
        Von nano am Fr, 21. September 2012 um 09:18 #

        Deine Weltvorstellung möchte ich gerne haben.
        Da könnte ich mir die Antidepressiva sparen.

        Die Welt wie sie heute ist, ist am Abstieg. Unumkehrbar.
        Die Menschheit als Kollektiv ist das Schlimmste was je passieren hatte können.

        Sieh dich doch einfach mal draussen um!

        Wir schlittern von einer Krise in die nächste. Ende ist keines in Sicht. Ein Land nach dem anderen geht pleite. Keiner der südlichen europäischen Staaten hat noch Geld um dieses wo anzulegen. Alle Industrie bzw. erste Weltländer sind höchst verschuldet. Kein Ende in Sicht, keine Lösung liegt bereit. Keines dieser Länder kann auch nur Ansatzweise eine Idee vorbringen wie sie dem begegnen wollen. Tendenz stark steigend.

        Das Öl, der Treibstoff unserer Wirtschaft, schwächelt. Die Preise schiessen hoch.
        Aber wir brauchen Öl für einfach alles. Von der einfachen Wurstverpackung, über die allgemeine Fortbewegung, Lippenstifte, Dünger, Heizung, Kunststoff, Kleidung, Elektronik, Baumaterial, na einfach alles womit wir so alltäglich in Berührung kommen braucht Öl. Aber Öl ist begrenzt. Es wird ausgehen und dann wird unsere Wirtschaft komplett kollabieren. Der Motor unserer Wirtschaft wird wegbrechen und das mit Sicherheit.

        Wasser wird ein knappes Gut werden. Eine Dürreperiode jadt die nächste. Seit Jahren schon gibt es keine guten Ernten mehr in den dritte Welt Ländern. Sie verwüsten zusehends. Landwirtschaft ist dort nichtmehr möglich. Die Felder trocknen aus, die Tiere finden keine Nahrung mehr und sind dann selbst nichtmehr als Nutztier zu gebrauchen. Aber das betrifft nichtnur dritte Welt Länder; selbst in den USA und in Europa vertrocknen die Felder aufgrund von Wassermangel und Hitzeperioden. Tendenz steigend.

        Lebensmittel werden knapper und knapper; jedes Jahr hungern mehr Menschen. Zig Millionen Menschen stehen täglich an der Grenze des Verhungerns. Es gibt auch keine Subventionen mehr von uns für diese Länder, denn wir haben ja auch kein Geld mehr. Tendenz stark steigend.

        Wir haben es noch dazu geschafft in den letzten 100 Jahren unsere Erde sowas von zu verdrecken, dass es nichtmehr schön ist. Atomkatastrophen, Giftunfälle, Abgase, Abfälle schaden alle unserer Umwelt. Und das nichtnur jetzt, auch in hunderten und tausenden Jahren wird unser heutiger Dreck der Umwelt schaden. Wir haben es in 100 Jahren geschafft unsere Welt mehr zu verdrecken als in den tausenden Jahren zuvor zusammengenommen. Tendenz steil nach oben steigend.

        Alles wird planiert, überall bebautes und benutztes Gebiet. Die Natur wird täglich eklatant in Ihrer Grösse und Vielfalt beschnitten. In ein paar Jahrzehnten werden wir Fischknappheit beklagen; die Weltmeere sind dann komplett ausgefischt. In zahlreichen Fischgebieten ist heute schon nichtsmehr zu holen. Wir rotten eine Art nach der anderen aus; blos aus persönlicher Bereicherung. Die Weltbevölkerung wird weiterhin steigen; die Lebensmittelproduktion wird aber zurückgehen. Die Menschen beginnen schon an zukünftige Kriege um Nahrung und Wasser zu denken.

        Hier zu behaupten, die Menschheit als Kollektiv hätte viel erreicht ist ehrlich gesagt ein schlechter Witz! In allen Bereichen sind wir am abstinken. Und das unumkehrbar.

        Wir leben in einer von Gier angetriebenen Welt und werden uns damit alle selbst vernichten.

        Geniesst euer Leben, denn in Zukunft wird es nichtmehr so laufen.

        Aber Hauptsache wir essen zum Frühstück Bananen aus der dritten Welt, hergestellt unter den miesesten Bedingungen; schenken unserer Freundin hübsche rote Rosen, welche ganze Landstriche und Gewässer vernichten und vergiften; fahren dann mit unserem mit Öl angetriebenen Autos in unsere Arbeit wo wir unbewusst mithelfen die Natur noch weiter zu zerstören; verwenden dort etliche elektronische Helfer, hergestellt unter mieserabelsten Bedingungen für die Umwelt; essen Abends ein leckeres Rind welches Ummengen an Ressourcen wie Nahrung und Wasser benötigt und damit den anderen auf dieser Welt das Leben noch schwerer macht; und schmeissen uns dann Abends in unser wohlig weiches Bett, hergestellt aus Erdöl.

        Nein Pfui wirklich. Ich HASSE die Menscheit als Kollektiv!!!

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Es Gibt Noch Gutes am Fr, 21. September 2012 um 10:20 #

          Das zieht einen ja ganz schön runter, was du schreibst.
          Jetzt erst mal wieder was Schönes: http://www.youtube.com/watch?v=0g9poWKKpbU

          [
          | Versenden | Drucken ]
          0
          Von NonKon unterwegs... am Fr, 21. September 2012 um 10:33 #

          Und ich frage mich andauernd wie naiv und bescheuert man sein muß um genau all das nicht zu sehen. Und die Antwort kommt prompt: Huh, das sind böse Gedanken die runter ziehen, schau Dir doch nen schönen Film an! Und DAS ist genau der Grund warum es so ist wie es ist.

          [
          | Versenden | Drucken ]
          0
          Von Optimist am Fr, 21. September 2012 um 12:23 #

          Da hätte ich so einiges anzumerken. Der Zustand der Welt ist sicherlich nicht allzugut, und stark verbesserungswürdig, aber:

          > Deine Weltvorstellung möchte ich gerne haben.
          > Da könnte ich mir die Antidepressiva sparen.

          Wenn du Antidepressiva benötigst, dann liegt das zuerst einmal nicht an der Welt, sondern an einem Mangel bestimmter Botenstoffe in deinem Gehirn, bzw. an einer leider verminderten Aufnahmefähigkeit dieser.

          > Die Welt wie sie heute ist, ist am Abstieg. Unumkehrbar.
          > Die Menschheit als Kollektiv ist das Schlimmste was je passieren hatte können.

          Schlimm für wen? Für die Menschheit? Für den Planeten? Das Universum.... Tolle Aussage.

          > Sieh dich doch einfach mal draussen um!

          > Wir schlittern von einer Krise in die nächste. Ende ist keines in Sicht. Ein Land nach dem anderen geht pleite. Keiner der südlichen europäischen Staaten
          > hat noch Geld um dieses wo anzulegen. Alle Industrie bzw. erste Weltländer sind höchst verschuldet. Kein Ende in Sicht, keine Lösung liegt bereit.
          > Keines dieser Länder kann auch nur Ansatzweise eine Idee vorbringen wie sie dem begegnen wollen. Tendenz stark steigend.

          Die momentane monetäre Krise ist zu einem guten Teil eine Systemkrise. Sie ist vollkommen überflüssig, wenn man ein anderes System hat. Eine Planwirtschaft hätte DIESES Problem jedenfalls nicht.

          > Wasser wird ein knappes Gut werden. Eine Dürreperiode jadt die nächste. Seit Jahren schon gibt es keine guten Ernten mehr in den dritte Welt Ländern.... ... damit alle selbst vernichten.

          Du beschreibst hier in der Tat Probleme. Aber all diese Probleme sind relativ klein, im Gegensatz zu den Folgen von Naturkatastrophen im Ausmasse eines Meteoriteneinschlags, oder eines stark erhöhten Vulkanismus. All das gab es schon, und es hat das höhere Leben auf dieser Welt nicht vernichtet.

          Wenn wir in Zukunft eben nicht jedes Jahr ein neues Handy usw. haben, werden wir daran auch nicht zu Grunde gehen, ebenfalls nicht, wenn unsere Mobilität in der Zukunft wieder stärker eingeschränkt wird, da nicht mehr jeder ein Auto haben wird.

          Mein Fazit: Schwarzmalerei. Ich habe jedenfalls keine Angst vor der Zukunft.

          Deine Schwarzmalerei ist masslos übertrieben.

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von nano am Fr, 21. September 2012 um 16:21 #

            "Wenn du Antidepressiva benötigst, dann liegt das zuerst einmal nicht an der Welt, sondern an einem Mangel bestimmter Botenstoffe in deinem Gehirn, bzw. an einer leider verminderten Aufnahmefähigkeit dieser."

            Ich weiß, kenne mich aus mit Botenstoffen :-)
            War eher als Floskel gedacht; nehme keine Antidepressiva.

            "Schlimm für wen? Für die Menschheit? Für den Planeten? Das Universum.... Tolle Aussage."

            Schlimm für die Menschheit, schlimm für die Umwelt; schlimm für die Pflanzenwelt und das Tierreich. Das Universum juckts nicht, aber das sollte im Kontext eh klar sein :-) Aber reicht ja schon wenn wir unseren Planeten kaputtmachen; wir haben ja nur den einen!

            "Die momentane monetäre Krise ist zu einem guten Teil eine Systemkrise. Sie ist vollkommen überflüssig, wenn man ein anderes System hat. Eine Planwirtschaft hätte DIESES Problem jedenfalls nicht."

            Ja das kann gut sein.

            "Du beschreibst hier in der Tat Probleme. Aber all diese Probleme sind relativ klein, im Gegensatz zu den Folgen von Naturkatastrophen im Ausmasse eines Meteoriteneinschlags, oder eines stark erhöhten Vulkanismus. All das gab es schon, und es hat das höhere Leben auf dieser Welt nicht vernichtet."

            Naja klar könnte bei einem zB Meteoriteneinschlag (geeigneter Grösse) mehr kaputtgehen. Ein Meteorit könnte unsere Erde auch komplett zerstören.

            Aber wie kommst du darauf, dass es höheres Leben nicht vernichten würde?
            Es gab schon paar Male Zeiten auf der Erde wo es das Leben echt schwer hatte; ob nun wegen des Treibhauseffekts, wegen Meteoriten oder sonstigem. Ob nun die Dinos wg eines Meteoriten gestorben sind oder weil sie sich selbst zugrunde richteten macht da kaum mehr was aus; denn die waren mal höheres Leben und sind nun weg. Genauso kann es uns auch ergehen und genauso sind so schon viele Spezies ausgestorben.

            Und blos weil ein Meteoriteneinschlag schlimmer sein könnte, ist das noch lange keine Entschuldigung. Wir brauchen bald keinen Einschlag mehr; wir schaffen das auch ohne!

            Nein natürlich gehen wir nicht drauf wegen eines Handys. Aber die Summe machts.
            Überall auf der Welt krachts derzeit und es wird immer schlimmer. Egal ob Kapital, Wasser, Nahrung, Wetter, etc. Es ist hauptsächlich eine dumme Kombination aus Kapitalismus, Gier und Globalisierung. Wir bekommen nun die Rechnung der letzten 100 Jahre präsentiert.

            Ist in Ordnung wenn du keine Angst vor der Zukunft hast.

            Aber vielleicht solltest du dir doch mal Gedanken machen wo deine Güter herkommen; ob du mit dem Verzehr eben dieser nicht das Loch noch tiefer schaufelst. Selbst du spürst die Auswirkungen anhand von gestiegenen Lebensmittelpreisen, sinkender Qualität, steigender Arbeitslosenrate, zunehmender Umweltverschmutzung und in Folge dessen etliche Erkrankungen.

            Klar kann man die Augen verschliessen und sagen das wäre Schwarzmalerei.
            Aber es wird so kommen... und dann würden wir uns wünschen etwas getan zu haben.
            Dumm nur, dass wir nicht wissen was wir tun sollten......

            [
            | Versenden | Drucken ]
          0
          Von Crass Spektakel am Sa, 22. September 2012 um 03:46 #

          @nano

          Man merkt daß Du dich mit Psychopharmaka und Botenstoffen auskennst, denn Du bist geradezu grenzpsychotisch.

          Tatsächlich sind die meisten von Dir vorgetragenen Albträume gar keine sondern reine Psychosen.

          Bestes Beispiel Öl: Totaler Quatsch was Du da erzählst. Erdöl ist weder unverzichtbar, unersetzbar noch kurzfristig knapp. Erdöl ist lediglich das derzeit preiswerteste und flexibelste Grundprodukt für Petrochemie. Aber es gibt auch Petrochemie ohne Erdöl. Sogar ohne Förderbenzole. Gib mir Licht, Luft, etwas Platz und Zeit und ich produziere Dir genügend Benzolverbindungen für den Alltag. Etwas teurer als bisher (wobei z.B. Benzin ja nur durch Steuer teuer wird und nicht durch die Rohstoffkosten) aber durchaus ähnlich in der Verwendung.

          Und dabei gibt es ja auch Alternativen zur Petrochemie.

          Atomkraft: Durch Atomkraft sind in den letzten 50 Jahren exakt 850 Menschen ums Leben gekommen. Davon 820 in Tschernobyl. So viele Menschen sind vor 1000 Jahren pro Stunde an Herpes oder Erkältung gestorben.

          Ich sehs ganz locker, wir sitzen auf 6*10^27g Dumb Matter die wir nach belieben anpassen können. Wir haben einen Kernreaktor mit einem Energieoutput von 3,83*10^26 Watt über unseren Köpfen. Bevor wir wirklich Probleme bekommen müssen wir noch mindestens um Faktor 10^15 wachsen.

          Wo ich Dir recht gebe: Viele Menschen leben über ihren Verhältnissen. Warum muß eine vierköpfige Familie drei Autos besitzen? Eins tuts auch. Warum muß ein Sahelbauer 17 Kinder haben? Zwei tuns auch. Und weil sich das gerade ändert und Papi statt 3xMercedes nur noch einmal Toyota und Ismael Kaddari nur noch zwei Kinder ernähren kann deshalb wird gejammert.

          Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 22. Sep 2012 um 03:49.
          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von nano am Sa, 22. September 2012 um 11:40 #

            Moin Crass Spektakel,

            Grenzpsychotisch? Ich nehm das mal nicht als Beleidigung. Ist ja nett ein wenig anders zu sein. Und ich bin froh anders denken zu können. Ja ich bin sogar stolz darauf nicht 0815 zu sein.

            Aber dass meine aufgezählten Punkte Psychosen seien, das nehm ich dir nicht ab ;-)

            Du sagst mit Licht und Luft, Platz und Zeit erzeugst du Benzolverbindungen?

            Also wenn du das kannst, wieso hast du dann noch nicht die Welt gerettet? Du wärst der Held der ganzen Welt. Das kann nämlich bisher noch keiner.

            Hast du überhaupt Grundkenntnisse in Chemie? Erklär doch mal bitte wie du das machen willst. Und wir reden hier nicht von einzelnen Molekülen, du meintest du könntest genügend für den Alltag herstellen. Worauf wartest du denn noch??? Du wärst in kürzester Zeit der angesehendste Mensch auf dieser Welt.

            Du sagst also Erdöl wäre unverzichtbar?

            Was sollen wir denn sonst tanken damit wir zur arbeit kommen? Was beheizt denn unsere Wohnungen? Was tankt denn ein Flugzeug? Woraus werden denn Kunststoffe wie PET, PE, PVC, PU, ABS, etc hergestellt?

            Aus was besteht denn dein Monitor, Notebook, Router, Webcam, die Verpackung deiner Wurst, das Tetrapack deiner Milch, die Flasche in dem dein Cola ist, deine Kleidung (Nylon, etc)? All das wird aus Erdöl hergestellt!

            Du scheinst keinen Plan zu haben oder?

            Klar weiß ich, dass es auch Alternativen gibt.
            ABER zum einen haben diese Stoffe noch andere Eigenschaften, wir haben sie noch nicht in allen möglichen Formen um alles zu ersetzen und ausserdem, und das ist wichtig, woher würden wir die Rohstoffe dazu bekommen? Genau wir bräuchten riesige Mengen Land als Ackerfläche. Aber wo sollen wir dann noch genügend Lebensmittel anbauen? Das ist übrigens auch der Grund gegen E10. Wir würden soviel Land und Rohstoffe verwenden müssen und am Ende hätten wir weit mehr Nachteile als Vorteile. Denn was nützt es, wenn wir 10% "Bio"sprit tanken, wenn stattdessen die Lebensmittelpreise steigen? Genau, nichts...

            In den letzten 50 Jahren sind also genau 850 Menschen an Atomkraft gestorben?
            Ist da Marie Curie auch schon mit einberechnet oder kommt die extra? :-P

            Oh mein Gott wirklich, jetzt wirds wirklich makaber. Sorry, aber das ist reinster Blödsinn.
            Tausende sind schon draufgegangen! Nicht blos Tausende, Hunderdtausende! Es gibt sogar Quellen die alleine für Tschernobyl von einer knappen Million Menschen sprechen.
            In Fukushima erkranken bereits jetzt die ersten Kinder an Krebs; und das obwohl die Krebsrate erst nach 10 Jahren ihren Höhepunkt erreicht. Du willst nicht wissen wieviele Tausende Menschen alleine dort noch draufgehen werden.
            Und das waren nur zwei Beispiele für Atomkatastrophen. Es gab aber schon Dutzende!

            Hast du überhaupt eine Ahnung wie Strahlung auf uns wirkt?
            Ja auch wenn die armen Leute neben Tschernobyl erst 10 Jahre später an Krebs draufgegangen sind, so sind auch diese an Strahlung gestorben!

            Ich glaub mein Schwein pfeift. Du sonderst hier einen Blödsinn nach dem anderen ab. Fernab jeder Realität und willst mir im gleichen Atemzug erklären, dass entspringe alles meinen Psychosen.

            Sorry Crass Spektakel, ich nehme Kritik gerne an und bin immer interessiert Neues zu lernen; aber du erzählst nur Unsinn. Wenn du wirklich so denkst solltest du dich mal lieber informieren, anstatt anderen Psychosen zu unterstellen.

            Und das Wetter ist natürlich auch nur eine Psychose? Ich bilde mir blos ein, dass wir jährlich neue Rekorde an Hitze, Regen und Kälte haben? Ja und das bei uns, hier wo wir die Erderwärmung als letztes zu spüren bekommen.

            Eigentlich sollte ich auf so einen Unsinn ja nichtmal antworten.....

            [
            | Versenden | Drucken ]
            0
            Von --- am Sa, 22. September 2012 um 11:52 #

            Deine "Methode" kann aber nicht die u.a. derzeitig produzierten Kunststoffmengen ersetzen. Vor allem ist hier mitunter die Frage zu beantworten, wie groß die dann nicht mehr für die Nahrungsmittelproduktion zur Verfügung stehenden Flächen sein müssen, um auf die eigentlcih benötigten Kunststoffmengen zu kommen. Genau dieses Flächenproblem war zu Beginn des Industriezeitalters einer der Beweggründe, vom Holz auf fossile Energieträger zu wechseln, da man einfach nicht noch einige weitere Erden zur Verfügung hatte, um darauf Holzwirtschaft zu betreiben.

            Im Kunststoffbereich werden sich nach dem Ende des Erdölzeitalters also dramatische Änderungen ergeben. Genauso wie in den Bereichen Benzin-Autos, Kerosin-Flugzeuge, Medizin, Chemieindustrie.

            Wir werden dann noch der Zeit nachtrauern, in der wir so hirnverbrannt waren, mit die wichtigste Produktionsgrundlage für Kunststoffe einfach als CO2- und H2O-Abgasgemisch durch die Auspuffe unserer Autos zu jagen (ca. 96% der geförderten Erdölmengen). Für die Kunststoffproduktion hätte dieser Erdölschatz ansonsten noch sehr lange gereicht, auch hätten wir den CO2-Anteil in unserer Luft nicht so schnell derart auf knapp 400 ppm hochgejagt.

            Und bei wem ist hierfür die Schuld zu suchen? Ganz einfach: bei uns selbst. Jeder, der z.B. ein übliches Auto fährt, ist "mitschuldig".
            Das ist eine sehr wichtige Information für die Generationen nach uns.

            [
            | Versenden | Drucken ]
    0
    Von panzi am Sa, 22. September 2012 um 01:28 #

    Bei Richtern muss ich widersprechen. Die meisten davon würden auch lieber sich um "echte" Verbrechen kümmern, werden aber mit der Zahl von Patent- und Copyright-Verfahren geDDoSt. Und ich würde auch "Patentanwälte" schreiben. Es gibt Anwälte die "den kleinen Mann" verteidigen. Nur sind das halt nicht die finanziell Erfolgreichen. Eine Schlimmere Berufsgruppe sind da Börsenmakler u.d.G. Die erbringen gar keine Leistung an der Menschheit, heimsen große Gewinne ein und verursachen Finanzkrisen. Ja, wir brauchen Banken (Kredite für z.B. Hausbau od. Unternehmensgründung etc.), aber das mit der Börse muss doch nicht sein (bzw. sollte viel viel stärker reguliert sein).

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von DuuDoooooh am Do, 20. September 2012 um 22:33 #

...das es in der USA den Kläger keinen müden Dollar kostet so eine Klage einzureichen. Da brauchts nicht mal gross Fakten dazu.
Um sich zu verteidigen muss man dann aber tief in die Anwaltskasse greifen. Da der Angeklagte beweisen muss dass die Fakten so nicht zutreffen.

Solange Anwälte so wüten dürfen ist jeder der beruflich auf IT setzt und die Kriegskasse nicht voll hat automatisch zum Abschuss frei.

Also Jungs... lernt was gescheites. Maler, Maurer, Gärtner, Butler, egal... aber vergesst den mit der IT :)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von kofi am Fr, 21. September 2012 um 10:05 #

    Besser noch: Wenn der Kläger verliert, kostet ihn das auch nichts. (umgekeht schon).
    Ergo: Als Kläger hat man effektiv (fast?) null Risiko bei Patentklagen.

    Anscheinend gibt es in den USA auch überlegungen, hier gleiche Spiesse zu schaffen

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Andre am Do, 20. September 2012 um 22:36 #

Gibt noch einen anderen Punkt: GIT stammt von Linus.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von 1234 am Fr, 21. September 2012 um 08:41 #

Gibt es in den USA keine Rechtsschutzversicherungen? Die sollte doch die Kosten eines solchen Verfahrens übernehmen...

Das einzige was, dann Rackspace wieder investieren muss ist Zeit (na gut, Zeit ist ja bekanntlich auch Geld... Aber ich weiss nicht ob sie das nicht auch als Aufwand verrechnen können...)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Elderman am Fr, 21. September 2012 um 08:54 #

    Ja, es gibt "legal insurance plans", "pre-paid legal services" in den Staaten. In deiner Frage schwingt allerdings der weit verbreitete Irrglaube mit, bei Versicherungen handelte es sich um wohltätige Einrichtungen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung