Login
Newsletter
Werbung

Thema: Matthew Garrett kritisiert die Secure Boot-Lösung der Linux Foundation

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von spiderbit am Mi, 31. Oktober 2012 um 19:53 #

was ich mit dem spiele-absatz meinte, ist 1. windows braucht man ja eh nur zum spielen naja sagen wir 99% der leute... bzw das ist definitv einer der hauptgründe warum leute nicht zu linux wechseln... wenn man aber alles andere unter linux machen möchte... und spielen nicht, was ich versucht habe als sinnvolle lösung darzustellen oder zu verdeutlichen, dann machts meiner ansicht nach sinn und das ist mein setup... ein spiele-pc der 99% der Zeit im suspend modus da sitzt, natürlich als gute spielemaschine ein rießen stromschlucker ist, was egal ist da er ja meistens auf suspend läuft. Dazu ein stromsparmodi ne apu oder interne grafikkarte mit linux und freien treibern dazu ein monitor mit 2 digitalen grafikkarten eingängen und ein usbswitch zwischen den 2 pcs und gut ist.

Da z.B. Virtualisierung für Spielen quasi nicht klappt, man kann nicht eine grafikkarte an ein windows über virtuallierung durchreichen so das man damit spielen kann also halbwegs flott, macht solch ein 2pc setup sinn wenn man nicht ständig hin und her booten will.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung