Login
Newsletter
Werbung

Thema: Gnome bewegt sich: Classic-Modus angekündigt

114 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
6
Von Tjaa am Do, 22. November 2012 um 11:39 #

Ich weiß nicht ob ich es lustig oder erschreckend finde, aber es bewahrheitet sich wieder mal das Sprichwort: Egal wie mans macht, man machts falsch.

Seit Gnome 3 wird das Fehlen eines offiziellen Classic-Modus' bemängelt. Jetzt kommt ein Classic-Modus und plötzlich ist ein offizieller Classic-Modus schlecht.

[
| Versenden | Drucken ]
1
Von asdfgh am Do, 22. November 2012 um 12:16 #

Ich finde das ist ein guter Schritt von Gnome. Es ist ein Zeichen, dass man auch "klassische" User nicht vergraulen möchte (das hat bisher ein wenig gefehlt).
Mich haben sie allerdings schon an XFCE verloren, weshalb ich mich unaufgeregt an der Diskussion beteiligen kann :)
Ich wünsche mir, dass Gnome weiter ein stark verbreiteter Desktop bleibt. Vielleicht komme ich ja auch irgendwann wieder auf den Geschmack...

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Robert S. am Do, 22. November 2012 um 13:31 #

Hallo,

in den Kommentaren zu Gnome 3 lese ich immer wieder, dass für die Nutzung des Desktops die Maus mehr benutzt werden muss und mehr Klicks und Bewegungswege gebraucht werden.

Ich frage mich, wie das kommt? Wenn ich mein Nutzerverhalten ansehe, benötige ich die Maus nur um den Computer auszuschalten und die Anwendungen zu bedienen. Für den Desktop selbst, nutze ich nur die Tastatur.

Daher die Frage, wozu nutzt man die Maus bei Gnome 3?

Bye

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von i.MX515 am Do, 22. November 2012 um 16:24 #

Ich warte was RedHat mit RHEL7 ausliefern wird, das jetzige Gnome3 werden die für ihre Firmenkunden wohl kaum als Desktop nutzen :huh:

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von zubuntu am Do, 22. November 2012 um 17:03 #

Der Klassik Modus bei Ubuntu ist Gnome fallback, also Gnome panel mit Compiz, nicht die Gnome Shell.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von L am Do, 22. November 2012 um 17:05 #

Pro-Linux sollte mal seine Screenshots updaten. Anhand der Beschriftungen unter den Applikations-Icons links erkenne ich, dass der Screenshot noch von vor dem 3.0 Release ist. Wenn es euch zu viel Mühe macht mal aktuelle Screenshots zu machen, dann schicke ich euch auch gerne einen ganzen Stapel von 3.6.2.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von petsie am Fr, 23. November 2012 um 10:03 #

Deshalb mag ich es falsch in Erinnerung haben. Aber wenn ich lese: "... zurückbringen: ALT-TAB, Taskleiste, Buttons zum Minimieren und Maximieren von Fenstern und das Hauptmenü.", warte ich lieber umgekehrt auf Gnome 4, bis auch die Darstellung von Anwendungsinhalten ersatzlos wegverbessert wurde, um mich gebührend dem wohldefinierten Desktop widmen zu können.

[
| Versenden | Drucken ]
1
Von Hans am Fr, 23. November 2012 um 10:08 #

ich bin sehr verwundert, bei Artikeln zu Gnome immer zu lesen man (wie wäre es mal mit ICH, wenn es um die persönliche Meinung geht, statt immer den Anspruch zu erheben für die Allgemeinheit zu sprechen, nur weil die Leute die irgendwas doof finden lauter schreien, sind sie noch lange nicht in der Mehrheit) könne mit der Gnome Shell nicht arbeiten. Ich weiß natürlich nicht, wofür jeder Einzelne seinen Computer so benutzt, aber mir ist unklar, wie man mit einer DE arbeitet, ich arbeite vor allem mit Anwendungen und nicht mit dem DE.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung