Login
Newsletter
Werbung

Thema: Neues Linux-Buch Online

5 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Di, 18. Juli 2000 um 07:22 #
Hmmm, nicht ganz ;) Ich habe mir
das Buch vor längerem gekauft und
muss sagen, dass es sich nicht
gelohnt hat.

Es hat mir eigentlich nicht geholfen. Ich halt mich doch
lieber an englische Fachliteratur
oder an die man-Pages und
sonstige gängigen Informations-
quellen. Dieses Buch kann ich
wirklich nicht empfehlen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von pacman am Di, 18. Juli 2000 um 08:16 #
    Hallo Anonymous.

    Koenntest Du vielleicht kurz erklaeren, was genau Dir an dem Buch nicht gefallen hat?

    Hermann

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Alfred E. am Di, 18. Juli 2000 um 08:55 #
    Zwar bin ich nicht Anon, aber trotz allem... ;-)

    Gerade habe ich mir das Buch heruntergeladen uns muss sagen, dass die Qualitaet doch ein wenig zu wünschen übrig lässt.
    Es ist schon OK, dass sich die Autoren an eine Distri anlehnen, wenn man aber die Benutzerverwaltung anhand von YAST erklärt, dann ist alles zu spät.
    Leider geht das Buch nicht wie ich mir es gewünscht habe in die Tiefe, sondern kratz nur an der Oberfläche. Wirklich interessante Themen werden nur kurz angesprochen und kaum erklärt.
    Angesichts der Tatsache, dass man dieses Buch kostenlos aus dem Netz saugen kann, ist es auf jeden Fall empfehlenswert... Es sei denn nur um kleine Problem zu loesen oder seine Buch-Sammlung zu vergroessern ;-)

    Alfred E.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Mi, 19. Juli 2000 um 19:43 #
    Alfred E. schrieb:
    >Es ist schon OK, dass sich die Autoren an >eine Distri anlehnen, wenn man aber die
    >Benutzerverwaltung anhand von YAST erklärt, >dann ist alles zu spät

    Naja, das SuSE-Handbuch macht das ja genauso. Davon haben die Autoren scheinbar zum grossen Teil abgeschrieben.
    Es ist natürlich generell bedenklich, wenn die Linux-Administration anhand eines distributionseigenen, proprietären Tools beschrieben wird.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Uwe Debacher am Do, 20. Juli 2000 um 22:33 #
    Hallo Anonymous,
    kann es sein, dass da eine Verwechslung vorliegt? Das Buch ist erst ganz neu auf dem Markt.
    Eventuell hast du dir vor längerer Zeit ein anderes Buch gekauft?

    Ansonsten, was den Tiefgang betrifft, so sind nicht Poweruser die Zielgruppe, sondern diejenigen, die sich einen Linux-Kommunikationsserver einrichten möchten.
    Das ist eben eine Gratwanderung.

    Die Probleme von Powerusern kann man aber gut in der Mailingliste zum Buch angehen.
    Anrgungen für die nächste Auflage sind natürlich auch jederzeit wilkommen!

    Gruss
    Uwe

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung