Login
Newsletter
Werbung

Thema: SoftMaker: Freie Downloads für einen guten Zweck

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von KDE Fan am Do, 13. Dezember 2012 um 17:53 #

Ja, dann habe ich mich anscheinend immer noch nicht richtig ausgedrückt oder Du hast nicht verstanden, was ich meine:
Es geht hier wie gesagt nicht um Skype an sich. Nochmal, Skype dient hier nur als Beispiel. Das habe ich doch geschrieben. Du nimmst für Kommunikation ein Telefon, Faxgerät, also die altbewährten Dinge. Für andere ist Unified Communication die Wahl. Da tun sich Dir ganz neue Möglichkeiten auf, als wenn Du auf altbewährte Technik wie Hörer und Fax setzt. Um bei Skype zu bleiben: Es gibt sehr gut funktionierende Video-Konferenzsysteme, die einzig auf Skype basieren, mit automatischen Kameras, etc. auf großen Bildschirmen. Sicher gibts auch alternative nicht-Skype Systeme. Darum geht es hier aber nicht. Eher um die Integration solcher Funktionen in ein Office-Paket. UC ist ein gutes Beispiel dafür. Da kommt auch Lync ins Spiel. Wenn dann noch Deine Telefonanlage darauf abgestimmt ist, kannst Du alles aus Deinem Outlook heraus machen. Es geht darum, dass es eben gut ins Office-Paket integriert ist. Für Linux gibts auf diesem Gebiet nach wie vor nur Insellösungen. Könnte noch mehrere Beispiele aufzählen, bei denen Skype keine Rolle spielt. Nenn mir bitte mal ein Office-Paket, welches nur annähernd Funktionen wie Lync-Server oder Sharepoint so gut integriert? Ob Du es nun für notwendig hältst oder nicht, in der Linux Welt gibts keine Alternative auf Augenhöhe dazu.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung