Login
Newsletter
Werbung

Thema: KDE SC 4.9.5 veröffentlicht

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von mike_LUG am Sa, 12. Januar 2013 um 11:04 #

Auch ohne tiefer gehendes Wissen glaube ich sofort, dass KDE4 die Basis für tolle Funktionen bietet, die auf Grund von irgendwelchen Einschränkungen bei KDE3 nicht zu realisieren wären.
Das Problem für mich ist, dass im Moment viele für mich relevante Funktionen "weggeworfen" wurden.
Und, viel schlimmer, die Entwickler meinen:"Das braucht kein Mensch!"
Wenn es erst bei KDE5.2 stapelbare Leisten und einen Knewsticker gibt, muss ich halt warten. Aber wenn es das auf absehbare Zeit gar nicht wieder geben wird...:-(

Dieses razor-qt kann ich ja mal testen. Wenn mich nicht schon die Einrichtung von kdm&co überfordert...

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von mike_LUG am Sa, 12. Januar 2013 um 12:58 #

    Habe razorqt getestet. Pfeilschnell ist der Desktop da...
    Das ist dann aber auch schon alles. Der Mixer findet kein Audiogerät zum Regeln, es gibt keine Fensterleiste zum stapeln, knewsticker gibts auch nicht.
    Jetzt kann das ja gut sein, dass man das alles in 20h Arbeit irgendwo her holen und selbst konfigurieren kann.
    Aber irgendwie entspricht das nicht meinen Erwartungen :(

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung