Login
Newsletter
Werbung

Thema: Opensuse: Umzug auf MariaDB bereits vollzogen

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von openWeb am Mo, 28. Januar 2013 um 10:27 #

Ja, und wenn man so wie ich auf allen Systemen gentoo hat, ist es schon seit laaaaanger Zeit möglich einfach ein "emerge mariadb" zumachen. Damit wird auch "virtual/mysql" zur Verfügung gestellt und es gibt null Probleme mit irgendwelchen anderen Programmen.

Ich hab damit postfix angebunden, ebenso wie bind9 und die üblichen Verdächtigen wie perl/python/php... Qt-SQL natürlich auch. Die DBs sind binärkompatibel und ich verstehe nicht, wieso da jetzt so eine große Sache draus gemacht wird!? MySQL deinstallieren, MariaDB installieren, et voila...

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung